Autool x60

Ich bin überzeugt, das Autool X-60 kostet beim Ali keine 27 US Dollar = 25,51€, somit gekauft.
Für das Geld einfach mehr Infos zu haben ist schon cool.
Wassertemp reicht mir auch aus...
Dauert zwar ewig bis es geliefert wird, aber Geiz ist Geil:dance:
Danke für die Infos.

Gruß Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Servus, ich denke Du hast es richtig gemacht. Viel Spass damit. Gruss aus Oberfranken Thomas
 
Ich bin überzeugt, das Autool X-60 kostet beim Ali [...]
Es gibt zumindest zeitweise auch in der "e-Bucht" günstige Angebote die wiederum teilweise aus Deutschland oder zumindest der EU versendet werden.
Mein Autool X-50 Plus war zum Preis von kanpp 24 Euro binnen 4 Werktagen da war. Wer also nicht so lange warten möchte... es gibt durchaus Alternativen zu China.:blush:

Grüsse Darth72
 
Da hast Du Giück gehabt. Ich habe bei Ebey nichts günstiges gefunden. Dann wenn dann auch lange Lieferzeit. Egal eilt ja nicht.
 
Hallo Sandero Pate,

ich hab gerade mal kurz geschaut. Derzeit kostet das X-60 versendet aus Deutschland 34,99 Euro mit Lieferung nächste Woche. Der Anbieter lässt aber auch Preisvorschläge zu, damit sollten 33 Euro möglich sein.

Aber wer Zeit hat kann zugegebenermaßen ein paar Euro sparen bei Eigenimport.:blush:

Grüsse Darth72
 
Hatte es eben für 33 Euro erhalten über Preisangebot...
 
Hallo,

wie habt ihr denn das Kabel versteckt bzw. wo sitzt euer Autool X60 ?
Ich würde es vllt. in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett kleben.
 
Seltsam. Im Netz steht immer auch "Oil Temperature" - eine Anleitung habe ich im Netz nicht finden können.

Anhang anzeigen 92824
Anhang anzeigen 92822

Wenn es das tatsächlich nicht kann, würde ich es zurückschicken - Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.
Das Speedmeter ist ja Universal für viele Autos. Wenn bei unseren Dacias der Sensor für die Öltemperatur nicht verbaut ist, lässt sich an der Anzeige leider nichts anzeigen. Eine Möglichkeit wäre die Nachrüstung des Sensors mit passender Zusatzanzeige.
Grüße Timo
 
Wenn bei unseren Dacias der Sensor für die Öltemperatur nicht verbaut ist, lässt sich an der Anzeige leider nichts anzeigen.
Das ist nicht das Problem, die Öltemperatur wird zwar nicht gemessen aber ein geschätzter Wert ist im Motorsteuergerät vorhanden und für die OBD-Abfrage verfügbar.
 
Das ist nicht das Problem, die Öltemperatur wird zwar nicht gemessen aber ein geschätzter Wert ist im Motorsteuergerät vorhanden und für die OBD-Abfrage verfügbar.
Und den Wert zeigt mir Torque auch auf dem Mobiltelefon an - die richtige Software kann das also.
 
wie habt ihr denn das Kabel versteckt bzw. wo sitzt euer Autool X60 ?
Hallo skdubg,

mein Autool ist in der Nähe des linken A-Säule auf dem Armaturenbrett. Das Kabel hab ich unter der Türdichtung hochgeführt. Bei mir im Lodgy ist der OBD-Anschluss links unterhalb des Lenkrads, da geht das von der Kabellänge her problemlos.

Grüsse Darth72
 
Gibt ja wenn zu kurz auch Verlängerungskabel für USB
 
So, ich nutze das x60 nun in meinem Dokker und bin soweit zufrieden. Ich nutze es vor allem wegen der Motortemperatur, da mein Motor viel Öl verbrannte und ich so die Temperatur im Blick haben will. "Verbrannte", da ich nun einen neuen Motor auf Garantie bekomme.

Negativ am x60 finde ich allerdings 2 Punkte:
1. Ich hätte gern die Uhrzeit dargestellt, aber diese bleibt stehen bei abgeschalteter Zündung und läuft intern nicht weiter. :-(
2. Der untere Balken (Anzeige 4) kann nur auf die Anzeige sehr weniger ausgewählter Parameter eingestellt werden. Ich hätte darauf gern die Motortemperatur gelegt, da es mit Balken schnell erfassbar ist. Geht leider auch nicht...
 
moinsens
Kann das Tool ohne bohren bzw schneiden am Cockpit verbaut werden?
Also ich meine das Kabel aus dem handschuhfach aus auf die linke cockpit Seite verlegen?
Oder gibt es keine Spalten wo das Kabel zwischen passt?

Wie sieht es aus mit Garantie? Meckert dacia wenn ich an die obd gehe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.093
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück