Autonome Autos - autonom fahren

Stimmt einesteils. Andererseits zeigt der Vorfall aber auch daß es mit dem autonomen Fahren immer noch nicht klappt. Ein Computer ist nun mal kein Mensch und solche Fehler dürften nicht vorkommen.
Flugzeuge landen teilweise auch autonom, da ist bisher jedenfalls noch nichts daneben gegangen.

Eine fehlerfreie Technik gibt es nicht. Wenn der Fehler einer autonomen Steuerung aber im Schnitt geringer als der menschliche Fehler ist, so spricht nichts gegen das autonome Fahren.
 
Und wie viele Menschen übersehen im selben Zeitraum bei vergleichbaren Anzahl Fahrzeugen und Kilometerleistungen etwas und es kommt zu einem schweren Unfall? Denn genau das ist die entscheidende Frage.
 
Und wie viele Menschen übersehen im selben Zeitraum bei vergleichbaren Anzahl Fahrzeugen und Kilometerleistungen etwas und es kommt zu einem schweren Unfall? Denn genau das ist die entscheidende Frage.
Und wieviel autonome sind im Verhältnis zu "normalen" unterwegs?
Das ist die entscheidende Frage.
Dann erst kann man Unfälle von Autonom zu nicht autonom prozentual vergleichen.
Tesla rast beinahe ungebremst in verunglückten Lkw
 
Tesla kann kein autonomes Fahren, das ist ein sinnloser Vergleich. Tesla hat nur Assistenzsysteme, die menschliches Eingreifen und Überwachung erfordern, wer damit crashed ist im wahrsten Sinne des Wortes selbst schuld.
 
Und wieviel autonome sind im Verhältnis zu "normalen" unterwegs?
Das ist die entscheidende Frage.
Dann erst kann man Unfälle von Autonom zu nicht autonom prozentual vergleichen.
Man kann die Unfälle der nicht autonomen sehr wohl auf die Anzahl der autonomen herunterbrechen..
 
Ich finde den Artikel nicht...
Ich allerdings auch nicht mehr. War sogar mit Foto. Allerdings war das heute früh, es sind jetzt eine Menge neue Beiträge auf der Seite erschienen, war wohl nicht mehr aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Ich allerdings auch nicht mehr. War sogar mit Foto. Allerdings war das heute früh, es sind jetzt eine Menge neue Beiträge auf der Seite erschienen, war wohl nicht mehr aktuell.

Man findet den Artikel auch mit der Suchfunktion nicht ...
 
Dafür heute ein anderes Auto in einer Meldung:
Tesla beschleunigt unkontrolliert
Ich verstehe bei solchen Meldungen immer nicht, warum die Fahrer bei angeblich unkontrolliert beschleunigenden Fahrzeugen dann nicht einfach bremsen. Die Betriebsbremse hat IMMER mehr Bremsleistung als das Fahrzeug Antriebsleistung bringt. Da kann man nicht immer schneller werden.

Für mich sind das Ausreden, oder die Fahrer einfach zu doof…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.963
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück