Automatisches Verschließen der Türen beim ungewollten Öffnen der Türen

Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie lange es dauert, aber auch mein 2017er Dokker verriegelt wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde.

Wenn das auch beim 2020er noch so vorgesehen ist, und das ist es ja wohl gemäß Posting #12 (?), dann fällt es in die Gewährleistung, dass es zum Laufen gebracht wird. Wenn man nicht extra deswegen zum Händler will, kann man ihn ja jetzt schon mal darauf hinweisen und es dann bei der 1. Inspektion oder wenn was anderes anliegt mit erledigen lassen.

Ich habe erst durch diesen Thread von dieser Funktion erfahren und gleich mal folgende Szenarien getestet:

1. Verriegeln mitt FFB - Schiebetür bzw. Hecktür mit dem Schlüssel aufschließen und öffnen - Entriegeln mit FFB - Schiebtür bzw. Hecktür schließen - 2 Minuten warten: Es bleibt entriegelt.

2. Kontaktschalter der Hecktür gedrückt halten und dabei Verriegeln mit FFB (das Schloss der offenstehenden Hecktür wird dabei mit verriegelt)* - Entriegeln mit FFB - Hecktür schließen - 2 Minuten warten - Klack! Alles Verriegelt ... so kann man sich also aussperren, wenn man vor dem Schließen der Hecktür schon mal die Tasche mit dem Schlüssel ins Auto schmeißt und nicht innerhalb von 2 Minuten eine (andere) Tür öffnet.

3. Kontaktschalter der Schiebetür gedrückt halten und dabei Verriegeln mit FFB (das Schloss der offenstehenden Schiebetür wird dabei nicht mit verriegelt) - Entriegeln mit FFB - Schiebetür schließen - 2 Minuten warten: Es bleibt entriegelt.

* hatten wir mal in einem anderen Thread als Möglichkeit, wenn man das Auto verriegeln will, aber die Hecktür offen lassen will

So......nun Heute in aller Ruhe an 2 Dokkern getestet. Unsere verriegeln sich nicht, Der von unserer Nachbarinn
verriegelt sich. Anschließend bin ich in die Werkstatt und habe gefragt. Hat 5 Minuten gedauert. Nun verriegelt
er sich. Der Meister hat zwei dreimal den Schalter am Armaturenbrett betätigt.

Aktueller Stand: Ich öffne mit der Fernbedienung. Öffne aber nicht den Wagen und verriegele auch nicht mit der Fernbedienung. Nach 3 Minuten verriegelt er automatisch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück