Auto schwimmt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
letzte Auto war Nissan
 
Sorry
Da muss was Defekt sein, wie erwähnt Stossdempfer, Radlager, ... oder gar Unfallfahrzeug.
Das liegt nicht am um stieg vom Nissan.
Schau mahl ins Logan I Forum hier sind sie höchsten 1 1/2 Jahre alt.
Aber mir ist das alte Logan Fahrwerk eh lieber da Komfortabler und im freien fall fülte ich mich auch bei Tacho 200 Km/h woll (MCV 5 Jahre ca 65 Tkm) und meinen fahr ich am libsten auf der AB wenn es leer ist und nicht mit 100
 
Ich empfinde das Fahrwerk auch als schwammig. Aber erst ab 130 Kilometern. Bin Freitag Nacht von Berlin nach NRW durchgefahren und hatte es eilig, weil ich nach einer schrecklichen Woche im "Ausland" einfach nur nach Hause wollte. Den Tempomat auf 160 gestellt und bin staufreie 600 Kilometer bei einem Wahnsinnsverbrauch von 7 Litern durchgefahren, wobei ich nur da gebremst habe, wo es die Geschwindigkeitsbegrenzungen so wollten (ab Hannover eigentlich kein Problem mehr, bis auf eine kurze 130er - Pause in Bielefeld). Und was soll ich sagen? Ich habe mich gefühlt, als würde ich das Ding auf rohen Eiern schaukeln müssen. Die Datsche ist definitiv nicht für schneller als 130 ausgelegt (mit diesem Wert im Tempomat hat sie sich beim Hinweg am voran gegangenen Sonntag übrigens nur 4,5 Liter (!) genehmigt), und ich war bei meiner Ankunft bei "Vatta Rhein" so fertig wie schon lange nicht mehr. Es ist wirklich Arbeit, den Logan bei dieser Geschwindigkeit mit Ganzjahresreifen sicher in der Spur zu halten, er macht dann, ganz anders als sonst, überhaupt keinen Spaß. Wobei das irgend wie auch kein Wunder ist - der Logan an sich ist ja schon so "hoch gelegt" wie ein halber SUV, und außerdem müssen die 16.000 Euro ja auch irgend wo herkommen. Wenn man sich unter das Auto legt - das sieht alles aus wie ein Kinderfahrwerk für ein Bobby - Car, aber nix, worin man sein Leben legen sollte. Das mit den 160 mache ich deshalb nicht nochmals...
 
Wenn man sich unter das Auto legt - das sieht alles aus wie ein Kinderfahrwerk für ein Bobby - Car,

Moin,

das sieht man bei anderen Fahrzeugen (aus dem Konzern) nur deswegen nicht weil vieles mit Kunststoffverkleidungen abgedeckt ist.
Clio, Modus, Kangoo nutzen die gleichen Teile.....

Was bei den Fahrzeugen wesentlich besser gelungen ist, ist die Abstimmung von Federung und Dämpfung. Im direkten Vergleich fällt auf, dass die Fahrzeug deutlich weicher federn und trotzdem ruhiger über Unebenheiten rollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück