Auto Bild Dauertest - Renault Mégane TCe 130

Nur mal zur Info:
Peugeot hatte in einem Verfahren vor dem Amtsgericht Hannover mit dem Aktenzeichen 555 C 12267/07 bescheinigt, dass ein 206 1.6 HDI auf eine Lebensdauer von nur 150.000 km konstruiert wurde.
Ähnliches auch bei VW (und bitte kein Bashing!). Sie sagen, dass ihre TDI-Motoren auf eine Lebensdauer von 200.000 km ausgelegt sind. (Quelle).
Aber der wichtigste Faktor für einen langlebigen Motor ist, wie auch beim Thema Spritverbrauch, die Person hinterm Lenkrad. Und das unabhängig davon, mit welchem Kraftstoff der Motor gefüttert wird.

Wir sind von Geburt alle mit einer Höchstlebensdauer von sagen wir mal...110 Jahren ausgestattet und die wenigsten erreichen die auch.
Und mit den Motoren ist es genau so wie mit uns Menschen.
Der eine kratzt eher ab der andere später. (Mensch-Motor)
Auf die Pflege kommt es eigentlich nicht an, außer man legt es darauf an.
 
Jetzt als Mod.:

Da die letzten 5 Beiträge sich nicht mehr mit dem Thema dieses Fadens befassten, sondern nur den Disput TCe-Dci
angefeuert haben, habe ich diese Beiträge gelöscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück