Auto aufgebrochen & Navigationsgerät weg

Bewegliche Navigationsgeräte werden von den Versicherungen nicht ersetzt. Nur fest eingebaute Teile.
 
Bewegliche Navigationsgeräte werden von den Versicherungen nicht ersetzt. Nur fest eingebaute Teile.
Natürlich werden die Navigationsgeräte und auch andere Sachen(Fahrrad,Sportgeräte,etc) ersetzt, nur nicht von der Fahrzeugversicherung sonden von der Hausratversicherung wenn es inkludiert ist.
So steht es zu mindestens in meinem Vertrag drin.
 
Auto aufgebrochen & Navigationsgerät weg

Hi @ all
Heute musste ich feststellen das man in meinen Dacia eingebrochen ist. Sichtbare schäden 0. Kein Kratzer oder ähnliches, lediglich das Navigationsgerät "Garmin Nüvi 755T" geklaut.

Was mich stutzig macht, wie kommt man in ein verschloßenes Auto?
Hab zwar schon gesehen das die mit so eine Draht an der Scheibendichtung vorbei gehen und den Wagen so öffnen ohne schäden. Youtube - Mit Faden (Beispiel)

Hab mir heute in mein Dacia eine Arlamanlage eingbaut. Conrad - Arlamanlage

Muss sagen super teil, Arlamanlage an & allein wenn man nur die Tür öffnet oder leicht am Auto wackelt geht das Ding los mit >100db.

Naja habs Polizei & Versicherung gemeldet mal abwarten was passiert.

MFG

Da hast'e ja noch richtig Glück gehabt, mir hat man vor 11 Jahren noch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen.
Das war ne Riesensauerei und die Versicherung hat auch fast nix gezahlt.
Damals waren die Navi's auch noch ein Vielfaches teurer als heute.
 
Die Hausrat haftet auch nicht immer

Fahrzeug muss sich in einer Garage mit verschlossenem Tor befinden

Also immer schön das Kleingedruckte lesen
.
Navi gestohlen - Wann die Kfz-Versicherung zahlt (https://www.derwesten.de/auto/navi-gestohlen-wann-die-kfz-versicherung-zahlt-id7043713.html)

Alternativ zur Kfz-Versicherung kann hier eine Hausratsversicherung Abhilfe für Besitzer mobiler Navis leisten. Sie muss den Zusatz "Erweiterte Deckung für Diebstahl aus verschlossenen Kraftfahrzeugen" beinhalten. Wenn Ihr Navi gestohlen wird, obwohl Sie das Auto nachweislich abgeschlossen und an einem sicheren Ort - zum Beispiel in einer Tiefgarage mit verschlossenem Tor - abgestellt haben, greift die Hausratsversicherung dann im Rahmen der Außenversicherung. Damit diese Police zahlt, muss nachgewiesen werden, dass tatsächlich in Ihr Fahrzeug eingebrochen wurde. Geschieht der Diebstahl beispielsweise in einem öffentlichen Parkhaus, erlischt der Versicherungsanspruch jedoch.
 
Ich hab' meinem Sohn ein TomTom für 50 Euro geschenkt. Da steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man das Gerät nicht sichtbar im Auto liegen lassen soll.
 
Hallo,
wir sollten uns fragen, wieso klaut einer ein Navi, mit einem Wiederverkaufswert von etwa 20 Euro?
Was läuft den hier schief?
Wir rüsten uns immer mehr auf um unser Eigentum zu beschützen und der Staat macht was? Sollte es immer unmöglicher werden für Kriminelle mit einfachen Mittel an die Sachen zu kommen, lauern die eines Tages mit einer Waffe und rauben es direkt.
Der Staat hat das Gewaltmonopol und bekommt von uns Steuern dafür. Wir haben es als Wähler in der Hand, wie der Staat auf diese Kriminalität antwortet.
 
Hallo,
wir sollten uns fragen, wieso klaut einer ein Navi, mit einem Wiederverkaufswert von etwa 20 Euro?
Was läuft den hier schief?
Wir rüsten uns immer mehr auf um unser Eigentum zu beschützen und der Staat macht was? Sollte es immer unmöglicher werden für Kriminelle mit einfachen Mittel an die Sachen zu kommen, lauern die eines Tages mit einer Waffe und rauben es direkt.
Der Staat hat das Gewaltmonopol und bekommt von uns Steuern dafür. Wir haben es als Wähler in der Hand, wie der Staat auf diese Kriminalität antwortet.


Warum immer nach dem Staat schreien, wenn der nicht hilft, helfe ich mir eben selber. Möglichkeiten gibt's genug.
Vernünftige Alarmanlage, oder 2 Pittbulls, auf dem verschlossenen Hof.
Oft reicht auch eine vernünftige Garage.
 
Die meisten Deutschen leben in Mietwohnungen und sind Laternenparker.

Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern rangieren wir in der Wohneigentumsstatiskik an vorletzter Stelle

Wohneigentumsquoten in Europa | Statistik (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/)

und das sind die Gründe warum die Deutschen eher zur Miete wohnen

Wohneigentum auf dem Rückzug: Warum die Deutschen eher zur Miete wohnen (http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/nachrichten/warum-die-deutschen-eher-zur-miete-wohnen-14743908.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum immer nach dem Staat schreien, wenn der nicht hilft, helfe ich mir eben selber. Möglichkeiten gibt's genug.
Vernünftige Alarmanlage, oder 2 Pittbulls, auf dem verschlossenen Hof.
Oft reicht auch eine vernünftige Garage.
Für die Hunde darfst du noch zusätzlich Steuern zahlen und je nach Bundesland noch ein Hundeführerschein oder Eignungstest machen. Bei der Abgabenlast hier in Deutschland, muss der Staat dafür Sorge tragen und nicht das ganze Geld in der Welt verstreuen.
 
Und mit ein bisschen Pech wird ein Hund eingeschläfert, obwohl er einen Bösewicht gebissen hat. Dann hast Du als Herrchen noch das Hundeleben auf dem Gewissen, weil Du das arme Viech nicht vor der Rechtsprechung geschützt hast.
 
Und mit ein bisschen Pech wird ein Hund eingeschläfert, obwohl er einen Bösewicht gebissen hat. Dann hast Du als Herrchen noch das Hundeleben auf dem Gewissen, weil Du das arme Viech nicht vor der Rechtsprechung geschützt hast.


Hier in Litauen darf der Hund auch mal einen Bösewicht beissen und kostet auch nicht mehr.
In Deutschland haben Rechtsbrecher ja von Staat Welpenschutz garantiert.
Wenn du da beobachtest, wie ein Typ dein Auto aufbricht, renn runter und gebe ihm den Schlüssel , damit er nix kaputt machen muß.
Aber hau ihm nicht eine aufs Maul, das wäre Körperverletzung.
Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.327
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück