Auto aufgebrochen & Navigationsgerät weg

Hat Dacia die FIN überhaupt offen sichtbar? Ich hab an meinem Lodgy im Frontscheibenbereich noch nichts entdeckt.

Viele Grüße
Roman
 
Hab die gerade beim MCV II an der Fahrerseite entdeckt.
Finde ich ehrlich gesagt ein Unding, zumal man kaum ran kommt um sie abzudecken.:angry:
 
Ich hab sie bei meinem (Renault/Opel) Bus auch schon von weitem sichtbar dort.
 
Hat Dacia die FIN überhaupt offen sichtbar? Ich hab an meinem Lodgy im Frontscheibenbereich noch nichts entdeckt.

Viele Grüße
Roman

Wer die ohne Ansage findet, ist ein Held. Ist irgendwo bei den Hintertüren. Die junge Frau von der Zulassungsstelle machte aber eine schöne Figur beim Abgleich der Nummer bei der Anmeldung nach dem PL-Import.

Also, ich hätte die ohne Ansage nicht gefunden.

flor61
 
Beim Duster ist die FIN jedenfalls von aussen nicht sichtbar. Sie befindet sich am rechten vorderen Stossdämpferdom, und nochmals an der B-Säule Beifahrerseite. Irgendwo hier hatten wir schon mal die Frage danach, kann`s nur (noch) nicht finden!
 
Moin,

ist doch pfiffig wenn die FIN sichtbar ist.
So kann ohne Mühe eine eindeutige und sofortige Identifikation eine Fahrzeugs stattfinden ohne dass der jeweilige Fahrer dabei sein muß.
Vielleicht mal ganz nett wenn die Nummernschilder gefälscht sind.

Beim Lodgy ist die Fin an der A Säule zwischen den beiden Türscharnieren.
Der Platz wo die FIN zu finden steht auch in der EG Überinstimmungserklärung.
 
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Man nehme eine alte Plastik-Karte, in meinem Fall eine abgelaufene schwarze CPS Karte von Canon, stecke sie hochkant über dem Bereich der Nr. hinter die Scheibe und schiebe sie mittels 2. Karte ganz herunter. Dort klemmt sie fest und es ist nix mehr zu sehen.:cool:
 
Wie ist das mit den TÜV ? wenn die Nummer abgedeckt (und nicht mehr erreichbar) ist.
Die wollen doch die Nummer sehen und mit den Fahrzeugschein vergleichen.
Oder gibts das nicht mehr ?
 
Wie ist das mit den TÜV ? wenn die Nummer abgedeckt (und nicht mehr erreichbar) ist.
Die wollen doch die Nummer sehen und mit den Fahrzeugschein vergleichen.
Oder gibts das nicht mehr ?

Doch das gibts noch, aber die FIN ist ja mehrfach im Fahrzeug vorhanden. Der Grund warum das jetzt auch immer häufiger in der Scheibe sichtbar ist liegt daran, dass das für den US-amerikanischen Markt so vorgeschrieben ist. Die Hersteller machen das den meist überall so, damit die nicht variieren müssen abhängig vom Auslieferland.
 
Der Grund warum das jetzt auch immer häufiger in der Scheibe sichtbar ist ...
Jetzt?
Mein vorletzter Escort hatte das schon so (Bj 1992).
Das war ursprünglich gedacht, damit die Betrüger und Diebe es ein wenig schwerer haben.
 
meine Alarmanlage im Balticum ,lach.
Der macht ne menge mehr Krach als eine Alarmanlage im Auto
 

Anhänge

  • WIN_20171205_18_46_42_Pro.jpg
    WIN_20171205_18_46_42_Pro.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 10
Bei einem Abschleppunternehmer wurden diese Spezialwerkzeuge im Safe verwahrt und auch nur der Chef war im Umgang geübt und hat ausschließlich persönliche diese Aufgabe beim Kunden umgesetzt.
Ach so, dann wird der Nebenjob des Chefs, dem er nachts nachging, wohl nichts mit diesem Thema zu tun haben. Kann ja gar nicht sein, weil der Chef wäre dann ja böse.
 
Wenn ich im Bekanntenkreis von solchen Dingen höre, denke ich voll Neid an amerikanische Rechtssprechung.
 
Ich habe mich damals auch gewundert, als mein Caddy verschwunden war........Scheibe haben sie nicht eingeschlagen.....und großartig krach können sie auch nicht gemacht haben....10 Meter von den Häusern entfernt, deren Fenster genau zum Stellplatz hin liegen......der Polizist hat mir dann eine Internet-Seite empfohlen.......https://www.prolux-shop.com/de_de/werkzeug/fahrzeugoeffnung/......da bekommst du für einen schmalen Taler Öffnungskits für alle Fahrzeuge........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück