Auto aufgebrochen & Navigationsgerät weg

...Hatte ich nicht gerade das Thema mal angeschupst wegen der Klauerei?:angry:
Es wird doch mittlerweile alle geklaut was nicht niet und nagelfest ist und selbst das wird irgend wie mit genommen. Fast alles lässt sich wohl zu Kohle machen.
Also alles unter Strom setzen! :D:D
Es muss ja auch einen Markt für alles geben! Warscheinlich hat da ein Datschenbesitzer gemerkt das es mit Navi besser geht. Oder Einer der Geld braucht versucht es an den Mann zu bringen. Oder gar ein bestellter Klau!<_<
Doch wie kommen sie an die "Sicherungen"? Da sind doch Seriennummern, Kennwörter usw. drauf, oder?
Nun ja wenn sie EC und sogar CAI/FBI knacken können und der NSE ...:D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Eine gute Alarmanlage ist das a und o.
 

Anhänge

  • 2012-06-03 09.44.03.jpg
    2012-06-03 09.44.03.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 76
  • foto0180.jpg
    foto0180.jpg
    37 KB · Aufrufe: 72
  • foto0123.jpg
    foto0123.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Mist, so gemein.
Komische Sache, dass die ne rumliegende Halterung liegenlassen. Aber das Verbrechen hat ja seine eigenen Gesetzte. Würde mich interessieren was die Versicherung zu fehlenden Einbruchspuren sagt. Türen offen/zu? Würde ich nicht merken weil ich eh aus par metern distanz öffne und den letzten Status der Knöpfe nicht ansehe.

:huh:
 
Mann, da bin ich ja richtig froh das ich ne Basis-Möhre fahr:D

Da könnt ich ja meine "Paranoia" (immer wieder an allen Türgriffen ziehen) voll exzessiv ausleben.....wenn ich wollte!!

Aber wer klaut schon meine Basis-Datsche, bei der wahrscheinlich mein altes Aldi-Navi gleichviel wert ist wie mein Auto:)
 
hat bisher geholfen:

240294-preview-pressemitteilung-pol-pb-autoeinbrecher-nachts-aktiv-polizei-raet-keine-wertsachen-im-auto-lassen.jpg


:D

.
 
Wissen WIR denn, ob es neben dem mechanischen Master-Schlüssel, auch einen Master-Code gibt?

Das wissen neben den Entwicklern nur die Knacker.

Was macht denn eine Werkstatt, wenn es einen Fehler im Schließsystem gibt?

Man wird wohl kaum eine Scheibe zerdeppern, denn zum Öffnen gibt es Notentriegelungssysteme, Spezialwerkzeuge und Universalschlüssel. Diese Equipment steht auch bösen Menschen zur Verfügung. Daher ist es gar nicht
mal selten, dass Fahrzeuge ohne Spuren geöffnet werden. Spuren hinterlassen eigentlich nur die Laien und Stümper.

Ob es sich für einen Dieb lohnt ein bestimmtes Fahrzeug aufzubrechen, wird er wirklich erst dann feststellen, wenn das Fahrzeug auf ist. Wenn nicht gerade das ganze Fahrzeug entwendet wird, kann im meist von Beschaffungskriminalität ausgehen und hier läst sich fast alles irgendwie zu Geld machen, auch ein altes Navi!

Hinweise des Fahrzeughalters, es würden sich keine Wertsachen im Fahrzeug befinden, dürften einen Profi wohl kaum abschrecken, ebenso wie ein Aufkleber an der Seitenscheibe, dass das Fahrzeug eine Alarmanlage hat. (Letzteres wird sich zeigen, wenns Auto geöffnet wird. Wenns laut wird, ist etwas Laufsport gefragt!:D)
 
Um heute in ein Fahrzeug zu kommen braucht man nicht viel..........und der Gag ist,....... KANN JEDER KAUFEN......

http://www.prolux-shop.com/de/werkzeug/fahrzeugoffnung/

Das hinterlässt keine Spuren..........

Oder die sogenannten Polenschlüssel........

Und für die Wegfahrsperre gibt es auch Gerätschaften.......

Wird den bösen Buben ziemlich einfach gemacht........

Gruß
Totti
 
Hallo B12f13,

sei doch froh, daß nix kaputt ist. Sonst hättest Du gesagt: Schei$$ aufs NAVI, aber der Schaden am Auto.

Wie die Autos aufgehen, wissen die "Leute" schon, bevor die Karre auf dem Markt ist. Die klauen ein zwei Autos, zerlegen die bis ins Kleinste, zumindest an den wichtigen Stellen, und erarbeiten eine Strategie, um unter 1min das Teil zu öffnen und auszuräumen.

Daß mit der Fernbedienung funktioniert folgendermaßen. Abschließvorgang wird gestört und der Code wird gespeichert. Der Fahrzeugbesitzer schließt sein Auto mit dem Schlüssel zu. Also alles i.O. Nur wurde noch kein neuer Code generiert, wegen der Störung. Mit dem alten Code wird das Auto geöffnet, ausgeräumt und der Platz wird geräumt. Irgendwann verschließt sich das Auto wieder selbst. So, was nun. Auto zugeschlossen, Auto wieder aufgeschlossen und trotzdem ausgeräumt. Prima Sache, oder? Warum wird nicht gleich ein neuer Code generiert? Wer hat Interesse daran? Warum steht der Fahrzeugcode für alle Sichtbar in der Windschutzscheibe? KFZ-Code gleich Schlüssel. Macht euch eure Gedanken

Wir lassen jedenfalls nichts hochwertiges im Auto liegen. Im Gegenteil. In gefährlichen Ecken wird sogar das Handschuhfach geöffnet, um gleich anzuzeigen, daß es hier nur Arbeit gibt, ohne wertvolle Beute. Das machen zu unserem Glück nicht alle. Ach, und ein Autoradio kommt auch nicht rein, kommen eh nur Werbung und die Massenansagen, wie: "der beste Mix", "5min eher informiert", "keine Wiederholung" und weiß der Geier noch welcher Schwachsinn. Als GPS haben wir ein GARMIN OREGON, Handgerät fürs Geocachen. Der zeigt sogar Blitzer an (ups), und wir können den regelmäßig aktualisieren, ohne Kosten (OSM).

flor61
 
Wegräumen ist leider nicht immer die Lösung.

Als ich meinen Onkel in Amsterdam besuchte, stand mein Auto über Nacht in dem Parkhaus, der zu dieser Wohnanlage gehörte.

Am nächsten Tag war es aufgebrochen, obwohl nichts wertvolles im Auto war.
Wie mir eine Bewohnerin erzählte, wird dort grundsätzlich jedes deutsche Auto aufgebrochen.
Auch vor Bewohnerin nimmt man keine Acht.

Die Polizei winkte gleich ab, und machte sich nicht einmal die Mühe, genauer die Sache aufzunehmen. Nur schriftlich wurde es aufgenommen, das wars.

Auch in Deutschland gibt es solche Gegenden. Ich kenne einige.

In der Tschechei ist es oft empfehlenswert, auf bewachten Parkplätzen zu stehen.

Es ist wohl etwas, was man nie vermeiden kann. Außer in seiner eigenen Garage zu stehen.

Und auch ich öffne auf öffentlichen Parkplätzen immer das Handschuhfach, und die Kofferraumabdeckung ist offen, um so die Lust am Interesse zu dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um heute in ein Fahrzeug zu kommen braucht man nicht viel..........und der Gag ist,....... KANN JEDER KAUFEN......

Das sich böse Buben entsprechendes Equipment besorgen können, steht außer Frage!

Allerdings glaube ich nicht, dass natürliche Personen ohne weiteres bei einem solchen Shop entsprechende Spezialwerkzeuge bestellen können. Konnten früher zumindest nur Firmen der entsprechenden Branche und auch nur mit entsprechendem Nachweis gegenüber dem Verkäufer. Bei einem Abschleppunternehmer wurden diese Spezialwerkzeuge im Safe verwahrt und auch nur der Chef war im Umgang geübt und hat ausschließlich persönliche diese Aufgabe beim Kunden umgesetzt.
 
Das sich böse Buben entsprechendes Equipment besorgen können, steht außer Frage!

Allerdings glaube ich nicht, dass natürliche Personen ohne weiteres bei einem solchen Shop entsprechende Spezialwerkzeuge bestellen können. Konnten früher zumindest nur Firmen der entsprechenden Branche und auch nur mit entsprechendem Nachweis gegenüber dem Verkäufer. Bei einem Abschleppunternehmer wurden diese Spezialwerkzeuge im Safe verwahrt und auch nur der Chef war im Umgang geübt und hat ausschließlich persönliche diese Aufgabe beim Kunden umgesetzt.

Hallo Exlex,

wovon träumst Du des Nachts? Diese Picker sind doch Spielzeug und taugen maximal für den Schlüsseldienst, um großen Budenzauber zu veranstalten, wegen der Rechnung. Oder bei den Meisterschaften, wo es darum geht, untereinander sich die Schlösser nach Zeit zu öffnen.

Was uns im TV gezeigt und gesagt wird, ist doch Massenverdummung. Die harten Jungs sind keine Dummen, im Gegenteil, das sind die Werzeugentwickler und Werkzeugbauer. Das meißte läuft doch eh über Software, wo die Bulgaren Weltspitze darstellen. Unsere Gesetze und Maßnahmen hinken nicht nur einen Schritt hinterher. Da ist wohl mindestens ´ne halbe Stadionrunde angesagt.

flor61

PS:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hi @ all
Also um das Navi geht es mir nicht, es war alt und bei ebay hab ich es 2009/2010 für 120 € gekauft. Es war halt ein Modell was es in Europa nicht gibt "Garmin 755T (FTM)"

(Falls einer bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw. so ein Navi mit dieser Bezeichnung sieht bitte via PN melden. Danke)

Und ich bin froh das mein Autoradio wert ca. 300€ noch drin ist.

Und es ärgert mich halt. Ich werd sehn was meine Hausratversicherung sagt.
Mobiles Navi ist bei meiner Hausrat mit drin. Bei KFZ versicherung hab ich selbstbeteidigung weshalb die wegfällt, lohnt nicht.

MFG

P.s. Im nächsten Jahr bzw. übernächsten Jahr werde ich mir so eine Garage mit Carport hinstellen. Am Carport kommt dann noch ne Kamera mit Wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon träumst Du des Nachts? Diese Picker sind doch Spielzeug und taugen maximal für den Schlüsseldienst, um großen Budenzauber zu veranstalten, wegen der Rechnung. Oder bei den Meisterschaften, wo es darum geht, untereinander sich die Schlösser nach Zeit zu öffnen.

Den Link von totti243 habe ich lediglich als exemplarisches Beispiel dafür gesehen, welche Möglichkeiten es u.a. gibt. Dass man ein Fahrzeug auch anders öffnen kann wird ja nicht bestritten, ebenso die Tatsache, dass sich mancher Profi sein eigenes Werkzeug bastelt.

Das meißte läuft doch eh über Software, wo die Bulgaren Weltspitze darstellen.

Erstmal muss der böse Bube ins Auto, also entweder mechanisch über das Schloss, mit roher Gewalt oder elektronisch über eine manipulierte Funkfernbedienung. Letzteres arbeitet auf einem in vielen Bereichen verwendetem Frequenzband, dass selbst für Hobbyelektroniker keine Herausforderung darstellt.

Und mal davon abgesehen stellt sich noch die Frage, ob die Bulgaren deine Zuweisung als Kompliment verstehen!

B12f13 schrieb:
Ich werd sehn was meine Hausratversicherung sagt.

Für dich hoffe ich, dass deine Hausratversicherung für den Schaden aufkommt. Hast du wenigstens den Vorfall bei der Polizei gemeldet?
 
Mal hier mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Einem guten Bekannten wurde vor 2 Jahren sein Skoda Oktavia Combi gestohlen.

Kurz vor der Ablaufzeit wegen der Versicherung wurde das Fahrzeug in PL, keine 50km vom ehemaligen Parkplatz, gefunden. Nix kaputt, nur sehr verdreckt und runtergekommen. Die Recherchen der Polizei ergaben, daß das KFZ als Schleuserfahrzeug eingesetzt wurde. Nach der Frage wie das sein kann, alle Schlösser i.o. und original, Lenkradschloß i.O. und sonst nix kaputt, kam von einem Insider der Hinweis auf die Fahrzeugidentnummer an der Frontscheibe. Mit deren Hilfe beschaffen sich diese Leute die Nachschlüssel und sind Herr über das Auto. Also immer schön abkleben. Das sagt euch nur keiner. Schmälert den Umsatz.

flor61
 
Guter Hinweis, von dieser Warte aus gesehen, hab ich die Fahrzeugidentnummer hinter meiner Frontscheibe noch nie betrachtet. :huh:

Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück