Austausch des Thermostatgehäuses [K7J, K7M, K4M]

Bei mir war auch das Thermostatgehäuse undicht. Ich habe dann (weil das Plastikteil schnell wieder undicht war..) ein Thermostatgehäuse aus Aluminium von einem Megane 1 gekauft und das eingebaut. Seit dem ist es Dicht.
 
Bei mir war auch das Thermostatgehäuse undicht. Ich habe dann (weil das Plastikteil schnell wieder undicht war..) ein Thermostatgehäuse aus Aluminium von einem Megane 1 gekauft und das eingebaut. Seit dem ist es Dicht.
Hast Du da zufällig die OE-Nummer davon? Was hat das gekostet?
 
Das ist ja krass! Danke Dir für die Teilenummern!
 
Hast Du da zufällig die OE-Nummer davon? Was hat das gekostet?

Nein davon habe ich leider keine nummer. Ich habe mir ein gebrauchtes bei Ebay für ein paar Euro gekauft.
Dürfte sowas gewesen sein.. Thermostatgehäuse abschrauben und den rest in den müll ;-)

Thermostatgehäuse Renault Scenic II 2,0 Benzin F4R771 7700600514 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Thermostatgehause-Renault-Scenic-II-2-0-Benzin-F4R771-7700600514-/222428096473?hash=item33c9bf67d9:g:vXMAAOSwkttZad4C)

Das ganze sieht bei mir jetzt so aus.(Siehe Bild)
 

Anhänge

  • 20160307_175020a.jpg
    20160307_175020a.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt erstmal das Plastikteil und den Dichtungsring besorgt und werde es heute Nacht bzw. Morgen einbauen. Wenn das wieder undicht wird besorg ich mir auch so ein Metallteil.

Brauche ich noch irgendwas um es auf den Dichtungsring zu schmieren? Habe nämlich nichts da. Aber eigentlich sollte der Druck ja ausreichen.?
 
Danke für die Tipps. Mein Kühlkreislauf ist jetzt auf jeden Fall wieder dich.

Schönes Wochenende noch!
 
Melde dich bitte wenn es wieder undicht wird. damit wir wissen wie lange es gehalten hat.
 
Mh, ich hab den angesprochenen Schlauch genau von außen abgetastet, da war absolut keine Flüssigkeit . Dagegen hab ich an der Verbindung zwischen Metall- und Plastikteil bereits ohne laufenden Motor auslaufendes Kühlwasser.

Das muss da sein, jedenfalls meine Einschätzung zu Folge. Ist nur die Frage ob ich nur das Plastikteil tauschen muss oder auch das Metallteil. Und wo ich die bestellen kann oder wie die heißen.


hab gerade das gleiche problem..........
ist genau an der von dir beschriebenen stelle undicht..............
 
ich hab nach thermostatgehäusen von renault gesucht.............die neuen teile sind da jetzt wohl auch aus kunststoff ?
 
hab heute das thermostatgehäuse inclusive neues thermostat und neue dichtung gewechselt...........
im prinzip hätte es zumindest bei mir gereicht nur die dichtung zu wechseln und den rest sauber zu machen da nur verkrustungen des durchtropfenden kühlwassers das leck darstellte..............
 
Hallo,

auch mein Thermostatgehäuse verabschiedet sich langsam schleichend....es tröpfelt aus dem Kunststoffgehäuse. Ich kann auch bestätigen, dass die Kühlflüssigkeit wohl auf die Kupplung tropft. Heut morgen hab ich dann erst mal das Auto abgewürgt, weil die Kupplung geruppft hat.
Ich frag Euch nun, ob Ihr wisst unter welcher Teilenummer ich das Kunststoffgehäuse finden kann. Am Liebsten wuerde ich eines aus Metall kaufen.


Gruss

Lighterss
 
Super !!! Danke für die Info.

Wieso soll ich denn nach der alten Teilenummer bestellen ? Ist das Teil besser, als das aktuelle ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.668
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück