Auspuffsound am Duster Benziner

Ich stelle mir aber folgende rage. Die Prolls wollen einen Sound, der anders klingt als seine Fzg. Realität, und zwar aufgemotzter.
Wann fängt mal jemand an einen V8 einen Sound wie ein Zweitakter zu verpassen:D:dance:

Wenn man auffallen will, könnte man das Auto auch wiehern lassen wie einen Esel :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Es geht ja nicht nur darum wo du selber wohnst, sondern auch wo du unterwegs bist. Und das es im ländlichen Bereich es niemand stört, will ich mal bezweifeln. Warum zieht man auf das Land? Weil man seine Ruhe vom Großstadtlärm haben möchte, und keiner diese Bum Bumm Nzzzzz Nzzzz Bässe und röhrende Auspuffanlagen mehr ertragen kann.



Nein und Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Mag für andere Leute so stimmen aber nicht für Mich.
Ich wohne in einem Dorf mit 47 Personen, da stört es keinen weil man sich da kennt und dort ist ein Handschlag noch was Wert ohne Vertrag !!

Gründe gegen die Städte darin zu Wohnen, gibt es genug.
 
Nein und Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Mag für andere Leute so stimmen aber nicht für Mich.
Ich wohne in einem Dorf mit 47 Personen, da stört es keinen weil man sich da kennt und dort ist ein Handschlag noch was Wert ohne Vertrag !!

Gründe gegen die Städte darin zu Wohnen, gibt es genug.
Eins kannst Du ruhig glauben, wenn Jemand mit einem hochgezüchteten Motor nachts ebenddiesen vor Deinem Fenster aufröhren lässt, dass das Geschirr im Schrank rappelt WIRD Dich das stören.
 
Ich wohne in einem Dorf mit 47 Personen, da stört es keinen weil man sich da kennt und dort ist ein Handschlag noch was Wert ohne Vertrag !!
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich glaube das sind Ausreden die dein Bekanntenkreis betreffen, aber niemals das ganze Dorf.
Frag mal die Älteren, die noch mit Dorfleben aufgewachsen sind, und heute es kaum noch aushalten, wenn ab Juli die die Schlepper.- Convoy´s mehrmals am Tag und Nacht durchs Dorf rutschen. Da benötigt das Landleben nicht noch Autos mit fettem Sound. :naughty::nono:
 
Solange sich Käufer finden, immer, und mit allem was der Mensch nicht braucht. Marktwirtschaft eben. Manch einer hat aber eventuell zu lange in der Wirtschaft gesessen. :alcohol:
Den Sound sollte man aber aufnehmen und mal als Auspuffsound einbringen. Rülps, Pups und Prost. Auch Engel essen Bohnen:whistle:
 
Man weiß doch genau wer Sound braucht und dass dieses Bedürfnis eher ein Manko der Persönlichkeit ist. Darum bin ich sehr gerne in Niederlande unterwegs. Groß gewachsene schlanke sportliche selbstbewusste Menschen, kein Radio zu hören, keine laute Musik, geschweige denn nervender Idiotenbass oder Primitvrythmen. Wenn wer meint dass das doch gut passt wenn er bei mir vorbeifährt, könnte es ja gut sein dass ich einen Blumentopf zur Karosserie passend finde.
 
Wenn wer meint dass das doch gut passt wenn er bei mir vorbeifährt, könnte es ja gut sein dass ich einen Blumentopf zur Karosserie passend finde.
Stressfort Nomen est Omen ? Passt doch. Oder gibts Probleme mit Stress? Ommmmm, Ommmmm
Ich finde die Uwe Uwe Uwe Autos (hört sich halt so an beim Vorbeifahren) wie ich sie nenne sind schon viel weniger weil aus der Mode. Kommt auch auf die Region an. Manche sind da Prollanfälliger. Weist schon, Goldkettchen, Roleximitat und rotes Licht usw.
 
Das sind eher die mit den "Frauen am Start".
Andere Gruppe Menschen.
 
Vorab erstmal der Hinweis, daß bei einem Turbobenziner und bei einem Turbodiesel sich der Klang des Auspuffes kaum mit einem anderen Auspuff verändern wird.

Die Schuld trägt der Turbo, der das pulsieren des Abgasstrahles direkt nach dem Motor abfängt und einen einizgen relativ geglätteten Abgasstrahl daraus macht.

Den größten Effekt erzielt daher man bei Fahrzeugen OHNE Turbo, wobei ein anderer Klang nicht auch zwangsläufig laut sein muß.
Auch ich lehne vorpubertäre kreischende Krawallschleudern die am Morgen die Nachbarn beim Start aus den Betten heben, ab.

Bei Fahrzeugen OHNE Turbo erzielt man einem sehr stark dunkleren Auspuffklang den man auch nicht als lästig empfindet mit einer Sidepipe, - erhältlich bei Hansen Styling Parts (https://www.hansen-styling-parts.de/)

1538922963830.png



Diese gibt es in 3 Längen.

Unter Beibehaltung der Serienanlage wird diese über ein Flexrohr an das Endrohr der Serienanlage angeschlossen, wobei das große Innenvolumen der Sidepipe zu einem Resonanzkörper wird.

Oben gezeigte 155cm Sidepipe hatte ich mal an einem 2L Ford Motor der sich dann im Bereich der Eigenresonanz die meist so bei +/- 2.500min-1 bei Motoren liegt, fast wie ein V8 Ami anhörte, ohne dabei ätzend laut zu sein.

Auch beim Gaswegnehmen bzw. im Schubbetrieb blubberte es sonor.

Alles das funtioniert aber nur bei Motoren OHNE Turbo! :teacher:

Diese Erfahrung mußte ich später leider mit meinem Turbodiesel machen.
Insbesondere Turbodiesel klingen sch:censored: und werden auch immer sch:censored: klingen.
 
Diese Erfahrung mußte ich später leider mit meinem Turbodiesel machen.
Insbesondere Turbodiesel klingen sch:censored: und werden auch immer sch:censored: klingen.
Das ist der Grund warum der Kollege im Video von Seite eins einen Soundgenerator verbaut hat. Man hört schön das Nageln vom Diesel. Sowas gibt es ja auch bei Audi im 3.0 TDI. Kommst von hinten macht er auf V8 Benziner, läufst du nach vorne nagelt dich der Traktormotor an. Ich finde es schrecklich. Nach dem ich das meiner Freundin gezeigt haben als wir einen vorbei gelaufen sind fand sie es auch nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück