Auspuffsound am Duster Benziner

Im Ländlichen ist das nicht so mit, der ist zu laut und da wo ich wohne so oder so nicht.
Es geht ja nicht nur darum wo du selber wohnst, sondern auch wo du unterwegs bist. Und das es im ländlichen Bereich es niemand stört, will ich mal bezweifeln. Warum zieht man auf das Land? Weil man seine Ruhe vom Großstadtlärm haben möchte, und keiner diese Bum Bumm Nzzzzz Nzzzz Bässe und röhrende Auspuffanlagen mehr ertragen kann.
 
Vielleicht sollten die Menschen ihre Zeit einfach wieder damit verbringen sinnvolle Dinge zu erfinden und zu entwickeln als so einen Schwachsinn. Wenn jemand auffallen will, soll er sich sein Gesicht tätowieren oder seine Haare in Regenbogenfarben färben, oder, oder, oder.
Wenn jemand angeben will, kann er mit seinem Fahrrad mit quietschenden Reifen wegfahren - von Leuten, die das schaffen habe ich Respekt. Mit dem Auto kann das jeder.
Ich wohne am Land und wohne nicht weit weg von einer Strecke auf der die Motorradfahrer alles geben. Ihr glaubt nicht, wie rücksichtslos und egoistisch da manche unterwegs sind. Das sind Dinge, die kein Mensch braucht.
Übrigens, der größte Kaufgrund für den TCE war für mich, dass der Motor sehr leise ist. Ich möchte entspannt am Ziel ankommen, keine anderen Leute belästigen und mich im Auto schön unterhalten können.

Wieso setzen sich solche Soundproleten nicht einfach einen Kopfhörer auf und belästigen sich selbst mit ihrem eselhaften Verhalten...

Schönen Abend
Bubu
 
Vielleicht sollten die Menschen ihre Zeit einfach wieder damit verbringen sinnvolle Dinge zu erfinden und zu entwickeln als so einen Schwachsinn. Wenn jemand auffallen will, soll er sich sein Gesicht tätowieren oder seine Haare in Regenbogenfarben färben, oder, oder, oder.
Wenn jemand angeben will, kann er mit seinem Fahrrad mit quietschenden Reifen wegfahren - von Leuten, die das schaffen habe ich Respekt. Mit dem Auto kann das jeder.
Ich wohne am Land und wohne nicht weit weg von einer Strecke auf der die Motorradfahrer alles geben. Ihr glaubt nicht, wie rücksichtslos und egoistisch da manche unterwegs sind. Das sind Dinge, die kein Mensch braucht.
Übrigens, der größte Kaufgrund für den TCE war für mich, dass der Motor sehr leise ist. Ich möchte entspannt am Ziel ankommen, keine anderen Leute belästigen und mich im Auto schön unterhalten können.

Wieso setzen sich solche Soundproleten nicht einfach einen Kopfhörer auf und belästigen sich selbst mit ihrem eselhaften Verhalten...

Schönen Abend
Bubu
Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können. DA könnte die DUH für den Schutz der menschlichen Gesundheit mal tätig werden. Unnötiger Lärm ist Körperverletzung !:angry::censored:
 
Vielleicht sollten die Menschen ihre Zeit einfach wieder damit verbringen sinnvolle Dinge zu erfinden und zu entwickeln als so einen Schwachsinn. Wenn jemand auffallen will, soll er sich sein Gesicht tätowieren oder seine Haare in Regenbogenfarben färben, oder, oder, oder.
Bubu ich will keinem etwas unterstellen, der Fragesteller hat in dieser Hinsicht auch nichts geschrieben, aber angedeutet.
OT Ich stelle mir aber immer wieder die Frage, warum es Gesetze gibt, wo die Polizei die Verstöße nicht ahnden. Klar, für sowas bekommt man keine Sternchen auf die Schulter. Laute Musik in Autos sind verboten, weil man sein Umfeld nicht mehr wahrnehmen kann, aber ich habe noch nie gesehen das mal ein Blubberer einen Fahrer angehalten hatte, weil dessen Soundanlage zu laut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mir geht es nicht wer ist lauter, da gibt es ganz andere Fahrzeuge und umbauten.
Ich Persönlich finde den Duster soweit ganz gut nur fehlt mir eben etwas mehr am Sound ( No Musik ).
Ich finde das gehört einfach zum Duster dazu und noch etwas mehr.

Bild im anhang, ( Bild 1 ) das wäre mein Wunsch Duster von der Optik.
Ich stehe auf solche Umbauten weil es einfach was ganz Persönliches ist ( für Mich Kunst ). Ja, ja Kunst hat viele Gesichter auch so etwas.
 

Anhänge

  • Tuning.jpg
    Tuning.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 22
  • a41ba7e0bc12367291196acafc0667a7.jpg
    a41ba7e0bc12367291196acafc0667a7.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 17
  • d435baa178f5c198.jpg
    d435baa178f5c198.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 18
  • dacia_duster_tuning_13_by_cipriany.jpg
    dacia_duster_tuning_13_by_cipriany.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Bild im anhang, das wäre mein Wunsch Duster von der Optik.
Eine Individual Lösung die optisch gefällt aber... die Nutzbarkeit für Otto Normalbenutzer stark einschränkt. Und darum murren hier im Forum so viele rum weil sie eben im Auto mehr Sinn sehen als nur Aufzufallen. Das soll aber bitte die Mühe und Arbeit die in so einem Umbau steckt nicht schmälern. Auch sowas hat seine Berechtigung und findet jedes Jahr in Essen viele Bewunderer. Mir gefällt diese Arbeit auch wenn ich sie selbst nicht in dieser Ausführung brauche. Ich schmunzele bei jeden Tiefergelegtem über seine Nutzungseinschränkung aber das ist doch nicht mein Problem wenn er an den Buckeln hängenbleibt oder in keine Tiefgarage oder Parkhaus reinkommt. Und letztendlich muß so ein Fahrzeug ja auch zugelassen werden und sein.
 
Was nützt ein anderer Sound, wenn der nicht lauter sein darf als die original Anlage?
Schwachbrüstiger Lambo oder V8 Sound?
Zugegeben, mein Duster klingt blechern vom Auspuff her aber was solls?
 
Wenn jemand mehr Sound braucht, kann er ja gern einen Kopfhörer aufsetzen - wegen mir könnt ihr euch damit 24 Stunden/Tag damit "zuscheißen". Wäre aber schön, wenn die Autos für Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer möglichst leise sind...
 
Vielleicht sollten die Menschen ihre Zeit einfach wieder damit verbringen sinnvolle Dinge zu erfinden und zu entwickeln als so einen Schwachsinn.
Wo soll man damit anfangen und wer will bestimmen was Sinnvoll ist und was nicht. Otto Normalverbraucher ? Gerade die schrägen Typen sind das Salz in der Spießersuppe. ;) Otto Normalangepasster ist selten kreativ ! Ein Besuch auf der Essener Motorshow wäre da mal was zur Geistesanregung. Ok. ist nicht jedermanns Sache, aber hauptsache Tuning bashing :angry:
 
Wenn jemand mehr Sound braucht, kann er ja gern einen Kopfhörer aufsetzen - wegen mir könnt ihr euch damit 24 Stunden/Tag damit "zuscheißen". Wäre aber schön, wenn die Autos für Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer möglichst leise sind...
Dann müsste man Lambos, Ferraris, V8 Motoren und diverse Motorräder von der Straße verbannen. Das haben Leute bereits erfolglos versucht.
"Mehr" Sound ist eh nicht erlaubt, nur "anderer" Sound.
 
Ich stelle mir aber folgende rage. Die Prolls wollen einen Sound, der anders klingt als seine Fzg. Realität, und zwar aufgemotzter.
Wann fängt mal jemand an einen V8 einen Sound wie ein Zweitakter zu verpassen:D:dance:
 
Wann fängt mal jemand an einen V8 einen Sound wie ein Zweitakter zu verpassen:D:dance:
Das wäre ja Kontraproduktiv. Denn wer sich einen V8 leisten kann will es auch das man es hört. Bin mal gespannt was noch so für Abwegige Ideen von denen kommen die es einfach nicht begreifen wollen worum es geht. Es geht um Protzen, Prollen, Auffallen, Machogehabe und natürlich am Spaß an der Sache. Ja so was machen auch Menschen in unserer Gesellschaft, Ehrlich :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.390
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück