Auspuff in einem Stück verschweißt - wie einzeln wechseln ?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
în der Zeit wo ihr die Säge fertig macht oder mit dem Rohrabschneider rumhantiert bin ich mit der Flex dreimal fertig :)
Auspuff schau auch mal im bunten Haus, ich hab da immer die Auspuffteile für den Uralt Fiat geholt. Billig und gut.
UND länger haltbarer als Originalteile. Teilweise hab ich auch da schon geholt:
Fröschl Autozubehör Hoyerswerda Auspuff Shop sehr günstig
Teile sind meist von Polen und haltbar. E kennung vorhanden. Notfalls anrufen.
Die Schellen sind manchmal dabei oder gleich dazu bestellbar.

Gruss
Steffen

evtl. auch nach POLMO Auspuffanlagen bei eb.... suchen. Die habe ich unterm Pickup
Was ist das bunte Haus? Fröschl Autozubehör findet nicht mal die Schlüsselnummer. Natürlich kann man mit der Flex schnell was abschneiden, wenn der Auspuff ordentlich im Schraubstock eingespannt ist. Aber wie soll man im eingebauten Zustand 40mm tief durchschneiden? Man kommt ja teilweise nur von unten und nicht mal von der Seite an das Rohr. Da ist der Rohrschneider besser und schneller, da man nichts ausbauen muß.
Gruß
 
das bunte Haus ist da:
Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Möbel und mehr Online-Shopping | eBay
Sorry aber ich habe bis dato noch jeden Auspuff auch unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften unterm Auto abgeflext. Einfach von unten nach oben durcharbeiten. Man muss halt damit umgehen können, ich bin damit gross geworden :) Und ich besitze Auffahrrampen, Abstützböcke und einen super Wagenheber.

Gruss
Steffen
 
Ich warte immer bis der Auspüff von selbst abfällt.......:lol:

Nein! Alle ( vernüftigen) Mittel sind im Hobby Bereich zulässig. Hauptsache das vermaledeite Teil ist drunter weg.
Flex ist gut - Rohrschneider ist gut - und wenn man gar nix hat ist auch eine Eisensäge "gut".

Besser ist es, wenn man einen Bekannten mit Hebebühne hat, und man geplant schrauben kann.

Nüzt natürlüsch nüx, wenn der doofe Puffaus im Elbtunnel auf der Urlaubsfahrt abfällt....einfach so.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also ich habe eine eigene Hebebühne und habe mal Schweller unter Unterboden großflächig rekonstruiert. Da kommt man ohne Flex natürlich nicht aus. Bei schwer zugänglichen Teilen ist das aber immer wieder eine Tortur. Und wenn es einen Ketten-Rohrschneider gibt, ist das im Auspuff-Fall super. Meine Flex hat eine Schnitttiefe von 30mm, da komme ich nicht in einem Schnitt von unten durch das 40mm -Rohr. An mindestens 2 Stellen meines Auspuffs ist kein seitliches Rankommen. Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück