Ausbau Fahrtrichtungswähldrehschalter

t.o.m.c.a.t

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring seit 12.10.2022, Dacia Jogger seit 10.11.2023
Guten morgen,

da ich eine Sitzheizung nachrüsten möchte, überlege ich, wo die Schalter dazu hin könnten. Meine Idee ist, in der Mittelkonsole, wo der Fahrtrichtungswähldrehschalter sitzt, rechts und link daneben, etwas versetzt nach unten. Hat das Teil inkl. Platte schon mal jemand ausgebaut? ich will da ja nix kaputt machen.....möchte aber vorher zumindest schauen, wie tief eine eventuelle Einbaumöglichkeit wäre, es gibt da ja verschiedene Schalter. ......danke für Tipps.1667285689867.png
 
Fahrtrichtungswähldrehschalter, ja, ist klar.
Kauf dir für die paar kalten Monate eine Sitzauflage, für 30 Euro, einfach in den Zigarettenanzünder stecken, spart viel Arbeit und das Risiko etwas kaputt zu machen ist gleich Null. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fahrtrichtungswähldrehschalter, ja, ist klar.
Kauf dir für die paar kalten Monate eine Sitzauflage, für 30 Euro, einfach in den Zigarettenanzünder stecken, spart viel Arbeit und das Risiko etwas kaputt zu machen ist gleich Null. ;)
Danke für den Tip, sieht aber sche..... aus und das möchte ich nicht.
 
Fahrtrichtungswähldrehschalter, ja, ist klar.
Kauf dir für die paar kalten Monate eine Sitzauflage, für 30 Euro, einfach in den Zigarettenanzünder stecken, spart viel Arbeit und das Risiko etwas kaputt zu machen ist gleich Null. ;)
Die Frage von t.o.m.c.a.t war ob schon mal einer den Drehknopf ausgebaut hat und nicht ob er sich eine Sitzheizungsauflage kaufen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten morgen,

da ich eine Sitzheizung nachrüsten möchte, überlege ich, wo die Schalter dazu hin könnten. Meine Idee ist, in der Mittelkonsole, wo der Fahrtrichtungswähldrehschalter sitzt, rechts und link daneben, etwas versetzt nach unten. Hat das Teil inkl. Platte schon mal jemand ausgebaut? ich will da ja nix kaputt machen.....möchte aber vorher zumindest schauen, wie tief eine eventuelle Einbaumöglichkeit wäre, es gibt da ja verschiedene Schalter. ......danke für Tipps.Anhang anzeigen 127246
Ich würde meinen das darunter nur Kabeln sind ...
Sollte kein Problem darstellen diesen auszubauen und zu versetzen.
 
wäre schon interessant
hatte ich auch vor, beim fest Einbau, also unter den Sitz Postern
 
Sieht nach den üblichen Clips der Radioblende aus, ein sanftes aushebeln sollte ausreichen.
Instalare incalzire in scaune Dacia Spring
Abhängig von der Stelle, an der Sie die Steuerknöpfe montieren, müssen Sie die Kunststoffe im Bereich rückgängig machen Ich habe sie im Speed Selector -Bereich montiert. Es steigt, aber es hat ziemlich starke Klemmen, es war für mich einfacher, zuerst das schwarze Ornament zu heben, in dem es gefangen wird, um auf die Klammern unten zuzugreifen
incalzire-scaune-dacia-spring-20.webp
20190726_193801-jpg.80904
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ohhh...super, da schaue ich später mal....aber das sind die baugleichen Schalter
 
Mittelkonsole

Hier die Bilder der Mittelkonsole

Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Einbau Sitzheizung carbon Gewebe von eBay
Sitzheizung nachrüsten auto carbon 12V Schalter 2 Stufen Kfz Pkw CR | eBay

20mm Loch Bohrer brauchst du noch braucht man aber für rekoperation Schalter auch würde ich in dem aufriss gleich mit machen und wenn ein bass unter den Beifahrer Sitz soll (lohnt sich wirklich ) würde ich den auch gerade mit machen

Einige legen auch die Daten USB Buchse vom radio in die Mittelkonsole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke, das hilft mir erstmal weiter
 
falls du noch fragen hast oder hilfe rauchst am besten per pn hier oder im springforum.
Ich empfehle dir als erstes die sitze auszubauen, dann die mittelkonsole (unter der abdeckung der handbremse ist eine versteckte schraube)
die abgezwickten polsterklammern hab ich kurzerhand mit kabelbinder ersetzt. Funktioniert wunderbar.
Bin sehr zufrieden mit dem einbau und funktion mit der 3 stufigen heizung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.670
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück