Aus Renault Bank wird Dacia Financial Services

B

ByeBye 68253

Heute erhielt ich folgende eMail

am 17. Februar 2022 startet die neue, internationale Marke Dacia Financial Services in Deutschland.
Die neue Marke repräsentiert in Deutschland die Aktivitäten der bisherigen Marken Renault Bank,
Renault Leasing und Renault Versicherungs-Service und lehnt sich dem neuen Markenauftritt von Dacia an.

dfs.JPG
 
So eine typische Veränderung, wenn in einem Konzern oder Betrieb die Damen- und Herrschaften der Kommunikations- und Marketingabteilung sich wieder etwas "spannendes" einfallen lassen (müssen), um ihren eigenen Posten mit Inhalten füllen zu können.

Jeder Depp (Kunde), weiß das Reno die "Mama" ist und Dacia eigentlich nur ein "Branding", eine Markenzeichenhülle einer ollen rumänsichen Marke ist, die mit den Fahrzeugen vor zig Dekaden nichts mehr gemeinsam hat.

Erinnert mich an meinen ehe-, -ehe, -ehe, -ehemaligen Arbeitgeber, ein großer Telekomunikationsverein, in dem Ausgliederungen (und dann wieder Zusammenschlüsse) an der Jahresordnung waren.

Ein weiterer - spekulativer - Grund wäre, eine organisatorische Spaltung zu betreiben, um irgendwann die aufgehübschte Tochter meistbieten zu verhökern....

Mal an ein paar "Drehsteller" am Service zu drehen wäre besser, um (Bestands)Kunde weniger mit der Floskel "Stand der Dinge" schnell wieder los zu werden zu wollen. Letzterer (der Service) ist der Grund, dass ich um alle Marken des Konzerns einen großen Bogen mache. Zu Dacia würde mich nur noch große wirtschaftliche Not führen, in Form eines gebrauchten Sandero I mit den 1,4/ 1,6L Benziners....
 
Neues Briefpapier.

Die Gläubigeridentifikationsnummer bleibt sicher dieselbe. 
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück