Aufkleber entfernen?

Das betrachte ich als ein Versprechen und nicht als Drohung! :p
 
Bei mir ist der seit 3 Jahren dran und bleibt da auch. Gehört für mich zum Originalzustand dazu, da ab Werk bzw. ab Importeur "montiert".

Ein Werbeaufkleber vom Autohaus würde ich jedoch auch entfernen.


Gruß
MM

Bei mir ist es genau umgekehrt....die dezenten Werbeaufkleber des AH bleiben drauf (da zufrieden und weiterempfehlensert), aber Werbung für TOTAL/Elf oder einen anderen von den Multis????? das geht so was von überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicherlich einen guten Grund die beiden Aufkleber (eco und elf) zu
entfernen. Sie schränken die Sicht durch die (kleinen) Heckfenster unnötigerweise noch weiter ein.
Aber warum die Schriftzüge (Dacia und Logan) gleich mit.

Schämt ihr euch einen Dacia zu fahren?

Gruß Karl

ich werde am we bei diesen temperaturen schnick-schnack anbringen:)
viel chrom
......und DACIA-schriftzüge an den vorderen türen :rolleyes:
 
Händler-Aufkleber entfernen?

Liebe Dacianer! Wie kann ich die Aufkleber, welche jeder Händler mehr oder weniger diskret im Heckbereich hinterläßt möglichst lackschonend entfernen?

Vielen Dank von Donisl!
 
Liebe Dacianer! Wie kann ich die Aufkleber, welche jeder Händler mehr oder weniger diskret im Heckbereich hinterläßt möglichst lackschonend entfernen?

Vielen Dank von Donisl!

am besten vom händler entfernen lassen.

(oder mit einem fön leicht anwärmen, dann sollte er auch gut zu entfernen sein)
 
Liebe Dacianer! Wie kann ich die Aufkleber, welche jeder Händler mehr oder weniger diskret im Heckbereich hinterläßt möglichst lackschonend entfernen?

Vielen Dank von Donisl!

Habe ich auch noch vor mir.
Am besten mit dem Fön/Heißluftfön vorsichtig erwärmen und dann abziehen.
Bei mir sind es einzelne Buchstaben und nicht gerade wenige ... :veryangry:

Danach die Rückstände mit Öl, kann auch Olivenöl sein, und einem Baumwolltuch entfernen.
 
Hatte das Glück meinen Stepway im Sommer zu bekommen.
Hatte zwar keinen Händleraufkleber aber diese grossen
STEPWAY Buchstaben an den Vordertüren welche mir
garnicht gefallen haben. Diese konnte ich wegen des
relativ warmen Wetters recht problemlos entfernen.
Also einfach auf den Sommer warten:)

Am sichersten ist es aber wie schon John-Doe1111
geschrieben hat es vom Händler entfernen zu
lassen.Oder hast du von Ihm einen Preisnachlass
als fahrendes Werbeplakat bekommen?:D
 
War das erste was ich gemacht habe. Die ganzen Aufkleber ab. Mit Heizluftfön klappt es ganz gut. Auch diese Händler Nummernschildhalterungen werden gegen Neutrale bei mir getauscht.
wenn im TV Werbung läuft zappt man ja auch um :)
 
Händleraufkleber hab ich nicht,aber dafür mittlerweile ein paar von den Pickerl innen an der WSS,plus grüne Plakette und einen Smilie.Auf meine Frage was das sei,meinte der Werkstattmeister ich sei in der Werkstatt einem bestimmten Trupp zugewiesen?!<_<
Ausser der grünen,kommt nach Ablauf der Garantie(11/15) alles weg!
Wie am besten?
 
Händleraufkleber hab ich nicht,aber dafür mittlerweile ein paar von den Pickerl innen an der WSS,plus grüne Plakette und einen Smilie.Auf meine Frage was das sei,meinte der Werkstattmeister ich sei in der Werkstatt einem bestimmten Trupp zugewiesen?!<_<
Ausser der grünen,kommt nach Ablauf der Garantie(11/15) alles weg!
Wie am besten?

Händisch wegkratzen und dann mit Aceton oder Nitroverdünnung evtl. Kleberückstände beseitigen.
Einem "Trupp" mit Pickerl würde ich mich auch nicht zuweisen lassen!
 
Aceton eignet sich nicht so gut, um Klebereste zu entfernen. Es genügt doch einfaches Waschbenzin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück