Aufkleber entfernen?

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Ich würde gerne auf der größeren Heckscheibe diesen Aufkleber entfernen, da der mich irgendwie beim Blick in den Rückspiegel nervt.... ist nix Kriegsentscheidendes, wäre aber schön.
Einfaches Abkratzen tut es nicht, da müsste ich so stark kratzen, daß ich Angst um meine Heckscheibenheizung habe. Dank der gewölbten Scheibe hilft auch kein Glaskratzer, die man für Ceran-Kochfelder benutzt.
Hat jemand einen Trick parat?
Vielen Dank!
 
aceton oder aufkleberentferner ...
gibt es in jeden baumarkt oder auroteileverkäufer
aber vorsichtig wegen dem lack
 
Aufkleber entfernen

Hast Du's schon mal mit dem Haarfön probiert? Wenn Du den Aufkleber etwas warm machst, lässt er sich normalerweise hinterher leicht abziehen. Die Kleberreste kannst Du mit Aceton oder Leichtbenzin (normales Benzin tut's auch) entfernen.
Gruß vom Wörthersee
Buri
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Stimmt, an Aceton und Benzin hatte ich nciht gedacht... vielen Dank für die Tipps!
 
Nur vorsicht bei Lackkontakt mit Aceton, da gegenüber Lack höchst aggressiv.

Ich persönlich nehm zum entfernen von Kleberresten ganz normale Autopolitur und es hat bisher immer funktioniert.

Was hartnäckige Teerspritzer (hat jeder mal) im Einstiegsbereich entfernen kann, das entfernt auch Kleberreste von Aufklebern.

Macht man den Aufkleber (wie oben schon empfohlen) mit dem Föhn nicht nur warm, sondern richtig schön heiß, dann wird der Kleber so weich, daß er größtenteils auf dem abgezogenen Aufkleber und nicht auf dem Lack oder Glas haften bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
getestet

Hallo Alaniel,
habe soeben meine beiden Aufkleber (elf und eco2) entfernt. Eine knappe Minute mit dem Fön warm gemacht ließen sich beide sauber abziehen. Es gab nur am Rand einen leichten Kleberrest, der sogar mit Ajax-Reinigungsspray abgegangen ist. Ganze Aktion hat für beide Aufkleber keine fünf Minuten gedauert. Viel Spaß!
 
Die Aufkleber waren das erste, was bei mir wegkam. Mit einem Fön erwärmt und dann einfach abgezogen.
 
Werde die Aufkleber auch entfernen.
Ich besorge mir aber noch den prolligen "Sansibar" Aufkleber, das nen ich eine Pointe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Händler direkt zu verstehen gegeben,
das das Auto, was ich hier kaufe, bezahle und er mir bitte nicht
mein Eigentum mit Werbung oder sonstigen Aufklebern
beschädigen soll. Es sei denn, er zahlt mir einen monatlichen
Betrag für seine Werbung. Und siehe da, er wollte nichts zahlen.
Und deshalb, keine Aufkleber.:D
 
"Dacia-Elf"-Aufkleber entfernen?

Bloß nicht, das iss KULT, wie damals bei den Opelz.

siehe:Dacia1_jpg.jpg


Heute ärgere ich mich auch, daß ich meinen originalen grünen GPL-Aufkleber entfernt habe. T

Tschuldigung, Tiefgarage war schuld:o.
 
Ich habe meinem Händler direkt zu verstehen gegeben,
das das Auto, was ich hier kaufe, bezahle und er mir bitte nicht
mein Eigentum mit Werbung oder sonstigen Aufklebern
beschädigen soll.

Da ich mit meinen AH und der Werkstatt seit 20 Jahren zufrieden bin, hatte ich kein Problem, dass er an den beiden Kotflügeln dezent seinen Namenszug anbringt.

Aber sicher bleibt es dass die Entscheidung jedes Einzelnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.134
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück