Aufkleber entfernen?

Die Aufkleber waren bei mir auch als erstes weg bis auf den Eco. der ist noch relativ dezent und klein. Als nächstes hat der Nummernschildrahmen mit der Autohaus Werbung drann glauben müssen und stattdessen kamen dann die guten alte Chrom- Nummernschildhalter hin, die ich schon vor 25 Jahren an meinem W123 drann hatte.
 
Was die Schriftzüge am Heck angeht, so hatten wir kürzlich einen Sandero vor uns, der die entsprechenden Löcher offenbar mit Stopfen verschlossen hatte (war ein Weißer!)... Fürchte aber, dass das keine allzu dauerhafte Lösung ist, es sei denn man macht da noch zusätzlich ne Dichtmasse mit drunter oder so!?
 
Stopfen

Moin,

Was die Schriftzüge am Heck angeht, so hatten wir kürzlich einen Sandero vor uns, der die entsprechenden Löcher offenbar mit Stopfen verschlossen hatte (war ein Weißer!)... Fürchte aber, dass das keine allzu dauerhafte Lösung ist, es sei denn man macht da noch zusätzlich ne Dichtmasse mit drunter oder so!?

Sicherer ist das mit Dichtmasse. Wenn nicht, kann Wasser eindringen und zu Rost führen. Wenn die Rostlöcher dann so groß sind, dass die Stopfen rausfallen, muss man halt größere Stopfen einsetzen *gg*
 
Hallo Alaniel,
habe soeben meine beiden Aufkleber (elf und eco2) entfernt. Eine knappe Minute mit dem Fön warm gemacht ließen sich beide sauber abziehen. Es gab nur am Rand einen leichten Kleberrest, der sogar mit Ajax-Reinigungsspray abgegangen ist. Ganze Aktion hat für beide Aufkleber keine fünf Minuten gedauert. Viel Spaß!

Und die Heckscheibenheizung ist heil geblieben und hat sich auch nicht im Warmluftstrom gelöst? Wegen der Heckscheibenheizung hatte ich mich noch nicht mit dem Fön dran getraut.
 
Und die Heckscheibenheizung ist heil geblieben und hat sich auch nicht im Warmluftstrom gelöst? Wegen der Heckscheibenheizung hatte ich mich noch nicht mit dem Fön dran getraut.

Du kannst die Aufkleber auch ohne Fön abziehen. Ist nur ein wenig Arbeit, bist du die erste Ecke so weit losgelöst hast, dass du den Aufkleber anziehen kannst. Mit den Fingernägeln eine Ecke loslösen und dann vorsichtig ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du's schon mal mit dem Haarfön probiert? Wenn Du den Aufkleber etwas warm machst, lässt er sich normalerweise hinterher leicht abziehen. Die Kleberreste kannst Du mit Aceton oder Leichtbenzin (normales Benzin tut's auch) entfernen.
Gruß vom Wörthersee
Buri

Genau,mit dem Fön schön warm machen und denn gehts.Hab meinen auch so abbekommen
 
Bei mir ist der seit 3 Jahren dran und bleibt da auch. Gehört für mich zum Originalzustand dazu, da ab Werk bzw. ab Importeur "montiert".

Ein Werbeaufkleber vom Autohaus würde ich jedoch auch entfernen.

Die Werbung auf dem Nummernschildhalter wiederum stört mich nicht. Damit demonstriere ich, daß ich den Wagen neu beim Vertragshändler gekauft habe, und nicht gebraucht bei irgend so einem Fähnchen-Höker an der Ecke.

So hat jeder seine Meinung ... Als ich noch Lada fuhr, habe ich mir sogar extra beim Lada-Importeur einen großen Heckscheibenaufkleber "Lada - Made in Russia" zuschicken lassen und nachträglich angebracht. Der Vorbesitzer hatte ihn wohl entfernt.

Gruß
MM
 
vieleicht etwas für einen neuen thread:

was fällt euch zum begriff DACIA ein, wenn man bei
FIAT Fehler In Allen Teilen sagt,
oder wie ich zuletzt wieder mal wegen meiner FORDs hörte:
er fuhr FORD und kam nie wieder :huh:

......bis jetzt bin ich aber immer wieder gekommen :lol:
 
Es gibt sicherlich einen guten Grund die beiden Aufkleber (eco und elf) zu
entfernen. Sie schränken die Sicht durch die (kleinen) Heckfenster unnötigerweise noch weiter ein.
Aber warum die Schriftzüge (Dacia und Logan) gleich mit.

Schämt ihr euch einen Dacia zu fahren?

Gruß Karl
 
Aber warum die Schriftzüge (Dacia und Logan) gleich mit.

Schämt ihr euch einen Dacia zu fahren?

Nein, bestimmt nicht!

Nur sind die Schriftzüge in so einem blöden reliefartigen Stil ausgeführt, daß darin sich der Dreck sammelt und man die Fugen und Lücken nur mühsam sauber machen kann.

Wäre der Schriftzug (ähnlich dem Flaschenöffner vorne) in Kunststoff eingebettet und die Oberläche schön glatt, dann wär´s was anderes.
 
Schämt ihr euch einen Dacia zu fahren?

Hans-Werner, mach mal ne`n Halben klar....

gemütlich über diesem und jenem Aspektpunkt hoch drei (über der Theke links hinten), wurde wieder klar, dass das Bier damals besser war, bevor der defekte Kühlschrank ausgetauscht wurde!

Noch Fragen?
 
Schriftzüge

Moin,

Aber warum die Schriftzüge (Dacia und Logan) gleich mit. Schämt ihr euch einen Dacia zu fahren?

natürlich schäme ich mich nicht, denn sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber die Renault-Werbung will ich nicht fahren (by Renault). Ausserdem bleibe ich lieber incognito (lateinisch für: im Kognac). Wer nen Dacia nicht erkennt, muss es nicht ablesen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Vielen Dank für den Tipp! Habe mit nem Feuerzeug den Aufkleber erwärmt (geschwenkt), daraufhin liess er sich problemlos abziehen. Den Kleberest habe ich mit der trockenen Fingerspitze abgerubbelt....
Die ganze Aktion hat max 2 Minuten gedauert.
Sieht doch vieeel besser aus, so! :D
 
So, habe vor 10 min beide Aufkleber von der Hechscheibe gezogen :)
Einfach mit dem Fingernagel eine Ecke losgeknibbelt und dann ganz langsam abgezogen, klappte prima :)
Ich kann mir aber gut vorstellen, das, je länger die Dinger sitzen, es umso schwieriger wird sie abzubekommen! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.969
Mitglieder
71.174
Neuestes Mitglied
chris_rumeln
Zurück