Aufkleber entfernen?

Hallo KS Strolch,
Das Problem ist das der Aufkleber ähnlich einem Abziehbild dünn ist... Bei meinem vorhergehenden Wagen habe ich die Aufkleber (ich glaube es ist kein Druck...) nur mit Citrusreiniger und viel einweichen entfernen können, aber in den Poren blieb immer etwas zurück...
 
Gibt es Aufdrucke welchen einen schmalen durchsichtigen Rand haben?
Der auf der Blende versehene Hinweis hat so einen Rand....
 
So, ich war gerade mal nachschauen.
Einen Aufkleber kann ich nicht erkennen. Entweder ist das direkt aufgedruckt oder mit Transferfolie aufgebracht, abziehen läßt sich jedenfalls nichts.:angry:
 
Genau, nix abziehen geht nicht, aber runter muss der .... Aufkleber!
Was ist mit den anderen User? Lasst ihr den Hinweis dran?
 
Also bleibt nur anderen Aufkleber drauf, überlackieren oder abbauen und in die tonne...?
Ich versuche es mit Lösungsmittel...
Danke für eure Hilfe, und wer doch noch ne Idee hat .... Immer her damit...
 
Mich stört der Kleber nicht. Mein Dokker ist ein Nutzfahrzeug und nicht etwas, um einen Schönheitspreis zu gewinnen.
 
Mich stören die nicht.
Also bleiben sie drauf. :)
 
Ich finde das Ding auf der Sonnenblende nicht schön, aber bevor ich mir bei irgendwelchen Versuchen es ab zu bekommen die Blende vermackele, bleibt es drauf. So schlimm ist der Aufdruck auch nicht.
 
Danke für eure Beiträge, vor allem die Videos...
Ich werde mich mal mit dem Fön und der Blende als erstes befassen und berichten. Zum Glück ist die Blende aus gute Platte und nicht Vinyl bezogen...
 
Erledigt...
Mit dem Fön geht es nicht. Höchste Stufe und der Kunststoff hat bald keine Lust mehr und verkriecht sich, nur der Aufkleber bleibt.... :nono:
Also den Nagellackentferner der Tochter geklaut, geborgt :whistle: und mit Küchentuch eingeweicht. 5min bzw etwas mehr, je nach dem wieviel Zeit, Bier und Geduld Mann hat, und ab und zu am Rand probieren. Der Aufkleber löst sich auf. Nun heißt es dran bleiben und mit feuchten (Entferner) Küchentüchern die aufgelösten Reste aufnehmen bis alles weg ist. Am hartnäckigen ist der schwarze Rand, aber besiegbar... Obacht sollte Mann auf den Geruch nehmen, sonst gehst die ganze Nacht :kotz:und morgen nicht auf Arbeit. Aceton sollte mMn auch gehen, aber das habe ich nicht da und versucht. Die Oberflächenstruktur der Blende hat sich mit Nagellackentferner nicht verändert....
Nun sieht es schick aus:dance:

:arrow::arrow::arrow: ACHTUNG: ihr seid alle alt genug (rauchen, saufen, Auto fahren dürft ihr ja auch ...) , ich übernehme keine Garantie und Gewährleistung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.507
Beiträge
1.027.714
Mitglieder
71.344
Neuestes Mitglied
Oskar1965
Zurück