Auf der Suche nach dem Typenschild bzw der richtigen Bezeichnung des Fahrzeuges

Mahssel

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Moin erst mal,

meine Frau fährt einen Stepway II Bj2015, 1.5 dCI.

Soweit erstmal alles was ich schon so hab ;)

Da ich selbst einen Superb fahre, hab ich mich mal auf die Suche nach den PR Nummern gemacht.
Hierbei ziemlich schnell festgestellt, dass es die bei Dacia/Renault so nicht gibt.

Dann hab ich mich auf die Suche nach einen ETK gemacht. catcar.info gefunden Dialogys ebenso.
Wenn ich da dann den Stepway auswähle, muss ich die Auswahl präzisieren.
Jetzt meine Frage: Wo finde ich diese 4-stellige Bezeichnung?

Das Typenschild hab ich ebenfalls gesucht, das klebt NICHT in der Beifahrertür an der B-Säule.
Daraufhin hab ich mich mit einer Taschenlampe in den Motorraum begeben, weil ja da auch irgendwo ein Schild sein soll.
Motor müsste laut dem einen Aufkleber den ich gefunden hab ein K9K sein.
Weitere Angaben konnte ich dem Motorraum jedoch "auf die Schnelle" nicht entlocken.

Kann mir hier einer zu der og. Fragestellung eine Antwort geben? Und mir vielleicht auch noch mal einen Tip geben wo ich nach dem Typenschild suchen könnte?

Danke schon mal im Voraus.
Schönes Wochenende

Marcel
 
...muss ich die Auswahl präzisieren.
Jetzt meine Frage: Wo finde ich diese 4-stellige Bezeichnung?...

Was Du meinst und benötigst ist der viestellige sogenannte „Modellschlüssel“.
Er befindet sich (wenn das Auto von einem Vertragshändler gekauft wurde) auf der Fahrzeugrechnung im Rechnungskopf (weitere sehr nützliche Codes siehe Bild):

Fahrzeugrechnung.JPG

In den von meiner Vertragswerkstatt ausgestellten späteren Rechnungen befindet er sich ebenfalls in jedem Rechnungskopf.
Auf ALLEN Rechnungen, egal ob Wartung oder Reparatur oder sonstiger beauftragter Arbeit.

Weiterhin steht er in der „Zulassungsbescheinigung Teil II“ im Feld 23 („Raum für interne Vermerke des Herstellers").
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich danke euch aufs allerschärfste.

der erste link hat mir schon geholfen.
Danke euch.
 
Sandero

B8AL dCi90 Euro 5
B8M4 dCi75 Euro 5

B8AJ dCi90 Euro 6b
B8AH dCi75 Euro 6b
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also laut Schein hat der Euro6. Und 90ps.
Ist das dann bsaj? Wegen dem b?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Auf den Rechnung die meine Frau hat steht das nirgends drauf.
Weder auf der Rechnung vom Kauf noch auf den Rechnungen vom Renault Autohaus, die wir aus dem Garantiezeitraum haben.
Aber jetzt hab ich sie ja :)
 
Danke für den Tipp mit der Rechnung!
Hab nur den Aufkleber mit der FIN an der B-Säule und hatte schon zig Forumsbeiträge gelesen. Dabei war es so einfach den Farbcode zu bekommen. In meinem Fall: RPL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück