ASR, ESC abschalten Bj. 2013

Es geht hauptsächlich um eine mögliche ASR Deaktivierung, dein Dokker besitzt ja einen Taster dafür.
Sicher? Bei dem Dokker meiner Ex ist der Taster lauft Beschriftung dafür bestimmt das ESP zu deaktivieren, nicht das ASR.
 
Dann fällt mein Vorschlag also leider unter "war wohl nix"! Bei unserem 1998er MAZDA 626 kann man das z.B. sinnvollerweise per Knopfdruck deaktivieren. Warum DACIA hier einen anderen Weg wählt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Kosten sparen. In teureren Modellen von Dacia kann man es ja abschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@mmame
beherzt Gasdurchdrücken hilft bei 14% Steigung und Schneefahrbahn leider nicht viel. Irgendwann stinkt die Kupplung oder er bleibt stehen. Gut, ich werde es überleben, mich hatte es halt nur gewundert da selbst mein 320- er aus 1992 das hatte. Im Grunde genommen unser 13-er Sandero auch ne Uralte Kiste.

Gruß Steffen
 
Ich hatte jeweils das Gefühl, (Dacia-)ASR regelt "nur" das Gas weg und macht nix mit der Kupplung - täusche ich mich da?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Stimmt, das Gas wird weggeregelt bis zum Stillstand . Dadurch muss die Kupplung getreten werden so das dass Spiel von vorn los geht. Sonst hast du am Berg keine Chance. Nach unserer Hof Ausfahrt geht es 14% bergauf, nach unten ist eine Sackgasse. Den Allrad Toyota hat meine Frau

Gruß Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück