Asphärischer Spiegel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Spiegel

Habe da mal ne Frage..
An meinen Pick up hab ich ja keine beheizbare Heckscheibe brauch ich auch
nicht:lol:
Nun meine Frage sind die Aussen Spiegel beheizbar bei den anderen
Modellen ? Wenn ja ist das mit den 2 Glas auch nicht so 100 % ig.
Das mit der beheizbaren Heckscheibe hab ich nur gepostet weil bei
meinen anderen Auto die Aussen Spiegel mit beheitzt werden.
 
Also auch aufgrund der Fotos von Andy kann ich keinen atmosphärischen Spiegel am MCV ausmachen. Für mich hat der einen ganz normalen Spiegel....:huh:

Duch meine "Fotoaktion" (ich habe den Außenspiegel wohl etwas verstellt als ich etwas den Schmutz vom Glas wischen wollte), ist mir auf der Autobahn aufgefallen das doch ganze Autos aus meinem Sichtfeld verschwunden sind.
Ich habe den Spiegel wieder etwas nach Außen gestellt.
Falls ich mal was "Asphärisches" für den Dacia finde, werde ich es "melden" ! ;)
Aber ein "normales" Spiegelglas ist es nicht.
Ich habe leider keinen handlichen "richtigen" Spiegel gehabt, um ihn zum vergleich dran zu halten.


mfg - Andy

P.S. Ich habe schon weitaus schlimmere Autospiegel gehabt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Na ganz schlecht sind die Außenspiegel nicht,jetzt sehe ich zum Beispiel schön den Bordsteinrand beim Rückwärts Einparken. Das war bei meinem Clio nicht der Fall.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
wenn sogar meine Frau von den Außenspiegeln überzeugt ist,
dann können die nicht falsch sein :)
Und beheizt ist er auch *lach*
 
Schulterblick

Wie war das früher in der Fahrschule? Bei jedem Spurwechsel und Abbiegen Schulterblick und nichts kann schief gehen. Und meines Wissens wird das heute in der Fahrschule auch noch so gelehrt, oder? Ein asphärischer Spiegel ist dann völlig sinnlos. Denn der kann den Schulterblick auch nicht ersetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
ich finde die Spiegel groß genug,es kommt aber auch auf die Einstellung an.
Und den Schulterblick ersetzt allein kein Spiegel,außer ein zweiter aufsetzbarer wie bei Fahrschulwagen.

Mal ne Frage, was ist das für ein komischer Aufsatz an der Fensterkante???

1251d1267135345t-asphaerischer-spiegel-100_6054.jpg
 
Find die Teile vor allem schon wegen Regen praktisch.

Bei meinem Clio kann ich das Fenster bei Regen nicht 1cm öffnen ohne nass zu werden. Soll beim MCV ja ähnlich sein.
 
Gehört jetzt zwar nicht zum Thema Spiegel,

aber die Windabweiser für hinten haben bei meinem Vectra nichts getaugt. Sobald man das Fenster geöffnet hat sind sie runtergerutscht und zum Teil dann auch ganz runtergefallen (während der Fahrt!). Die sind halt nur gerade in die Fenster geklemmt und deshalb rutschen sie u.U. runter. Die vorderen gehen ja bis unten an den Spiegel und deshalb halten die bombig.
 
Ich hab Windabweiser nur vorne drann hinten sitzt zu 90% eh keiner sind sehr praktisch man kann das Fenster 3cm öffnen ohne das man Nass wird ich hab die Teureren Abweiser sind mit ABE genommen bzw. geschenkt bekommen.

MfG
 
Hallo,

Ich habe wieder Bastellaune. :D

Ich habe noch eine alte Logan Limousine, wo noch die (zu) kleinen Außenspiegel der ersten Serie verbaut sind. Wie es sich herausstellte, sind die Spiegelgläser die gleichen, wie beim Clio II und Nissan Micra.

Der Logan hat beidseitig konvexe Spiegel, für die Rönó Clios gibt es als Ersatzteil aber auch asphärische Spiegelgläser.

Meine Frage (da die Teile beidseitig verbaut werden können):

Original ist beim Renault links asphärisch (mit Strichen im Glas), rechts konvex, oder?

PS: So ein Spiegelglas kostet (nicht original) um die 10,- EUR.

3328839_vwsz_van_wezel_tukorlap_---I3328839.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.602
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück