Duster I bis 2018 Apple Carplay nachrüsten

Naja, ich denke, das wird ein fliegender wechsel sein. Dacia hat die alten noch so lange verbaut, bis das Lager leer war :D
 
Ich stehe kurz davor mir ein EU-"Neuwagen" aus Polen zu kaufen. (Logan MCV II Sepway)

Auf dacia.de wird CarPlay auch angepriesen und ist für mich DIE Kaufentscheidung für das MediaNav
EZ vom Fahrzeug ist allerdings Juli oder August 2019 - jetzt habe ich Bammel, dass ich vll ein altes MediaNav bekommen.
Habe ich das richtig verstanden, ein einfaches Firmewareupdate ist nicht möglich?
Ab welcher Firmwareversion ist denn CarPlay defintiv verfügbar?

Die Fahrgestellnummer habe ich schon, hilft mir die irgendwie bei der Identifizierung oder muss ich den Händler bitten sich durchs Menü zu wuseln?

Danke schonmal!!
 
Sehr cool!! Vielen Dank für den Tipp.

Leider ist es nicht eindeutig.
Die Website aus Thread 1 sagt:
Radio typesRA42D

Und Thread 2 sagt:
RA43D Medianav Evolution mit Android Auto

Bedeutet dieser feine Unterschied, dass es wohl nicht geht? :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag; ich habe noch gefunden:
Smartphone replicationSPMIR

und in der "Custom options"-Liste steht:
SMARTPHONE REPLICATION

Steht stimmt mich wieder hoffnungsvoller....
 
Der Unterschied zwischen Radio 42D/43D ist ohne/mit DAB Empfangsteil.
Beim EU Import ist immer das Garantiestartdatum = Start des Zeitintervall der Wartung interessant.
Dieses Datum kann vor der Erstzulassung liegen und bei Nichtbeachtung zum Garantieverlust wegen verspäteter erster Wartung führen.
 
Das hier ist das beste Forum, in dem ich jeh unterwegs war!
vielen Dank für die viele freundliche Unterstützung!
 
Hallo Zusammen,

wir haben einen Lodgy mit altem MediaNav.
Da das Freisprechen mit dem iPhone sowohl über Bluetooth als auch über das Kabel dermaßen abgehackt und unbrauchbar ist, oft auch gar nicht funktioniert, suche ich derzeit nach einer Lösung, dem Auto CarPlay nachzurüsten.

Natürlich habe ich bei meinem "freundlichen" nachgefragt, der aber leider nur "freundlich" ist, und scheinbar nicht "geschäftstüchtig" oder "kompetent" (genug), um mir eine Idee vorzuschlagen und mir etwas Konkretes anzubieten.

Die erste Frage an ihn war, ob man nicht ein Evolution nachrüsten könne, mit der bekannten Einschränkung, dass man die Fahrgestellnummer nicht abgleichen kann. Nein (Internet sagt: ja). Zweite Frage war, ob er mir einen Vorschlag machen kann, welches Autoradio er mir besorgen und einbauen könnte, das CarPlay kann. Antwort wüsste er keines.

Nun suche ich im Raum Mainz nach einer Werkstatt, die mit das alte MediaNav ausbauen und ein neues CarPlay-fähiges Teil einbauen könnte. Gibt es hier vielleicht Werkstattempfehlungen, ggf. sogar Lösungen für die eigentliche Idee, ein Carplafähiges Teil im 2015er Lodgy zu haben?

Daciarth Vader
 
Statt Dacia-Händler evtl. mal beim Auto-Hifi-Spezialisten nachfragen. Die haben eigentlich für jedes Fahrzeug passende Lösungen parat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück