Duster I bis 2018 Apple Carplay nachrüsten

kocherda

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Ich bin nach der Suche nach einem Ersatz für das Medianav Evolution, das genauso mit der Lenkradfernbedienung funktioniert jedoch auch Carplay bietet. Gibt es da was? Ich bin natürlich auf die Android Radios gestoßen, welche aber leider keine Möglichkeit bieten das iPhone zu spiegeln wie es durch Carplay möglich ist. Der neue Duster soll Carplay unterstützen, gibt es da evtl. die Möglichkeit dieses neue Medianav bei unserem Duster Phase 2 zu verbauen? Vielen Dank für alle Hilfe!
 
Natürlich könnte man es nachrüsten,musst mal beim freundlichen nachfragen für welchen Preis er es besorgen könnte wenn überhaupt?
Bei alten Media Nav Evolution lagen die Preise bei ca.1000€.
 
Das heist in allen Modellen gibt es mittlerweile CarPlay? Also Dokker, Duster, Logan usw?
 
Hallo zusammen.
Wie haben Freitag unseren Dokker bekommen. Es ist ein Media nav evolution drin. Bluetooth geht. Musik über bluetooth auch. Das iphone kann auch über satelit siri starten. Jetzt kommt mein Problem. Per usb Kabel steht immer nur ipod erkannt. Carplay am iphone x startet nicht. Software ist die 9.x drauf. Haben wir wob altes Radio bekommen? Geht carplay nicht oder machen wir es falsch? Es sollte ja eigentlich Bob alleine starten.wie kann man das raus finden. Vielen Dank.
 
Hast du auch wirklich CarPlay? Wen ja das startet sofort nachdem man das iPhone einsteckt.
 
Scheinbar nicht. Obwohl der Verkäufer es angepriesen hat. Was kann man da machen?
Geht bei euch ohne carplay trotzdem die siri Freisprechfunktion und streaming von Musik? Finde komisch das so etwas geht aber der Rest nicht.
Danke
 
Hallo zusammen.
Wie haben Freitag unseren Dokker bekommen. Es ist ein Media nav evolution drin. Bluetooth geht. Musik über bluetooth auch. Das iphone kann auch über satelit siri starten. Jetzt kommt mein Problem. Per usb Kabel steht immer nur ipod erkannt. Carplay am iphone x startet nicht. Software ist die 9.x drauf. Haben wir wob altes Radio bekommen? Geht carplay nicht oder machen wir es falsch? Es sollte ja eigentlich Bob alleine starten.wie kann man das raus finden. Vielen Dank.

9.X ist das "alte" Media Nav ohne CarPlay.
 
Wenn das neue medianav angepriesen wurde, sollte das ja in der. Bestellung vermerkt sein ....dann wäre ja auch ein dabradio an bord
 
Scheinbar nicht. Obwohl der Verkäufer es angepriesen hat. Was kann man da machen?
Geht bei euch ohne carplay trotzdem die siri Freisprechfunktion und streaming von Musik? Finde komisch das so etwas geht aber der Rest nicht.
Danke

Ja ohne Probleme seit August 2016. Dazu braucht es kein CarPlay.
 
Scheinbar nicht. Obwohl der Verkäufer es angepriesen hat. Was kann man da machen?
Geht bei euch ohne carplay trotzdem die siri Freisprechfunktion und streaming von Musik? Finde komisch das so etwas geht aber der Rest nicht.
Danke
Das Streaming funktioniert über Bluetooth und bei Siri wird das Media Nav quasi nur als Mikrofon bzw. Lautsprecher verwendet. Die eigentliche Arbeit macht das iPhone. Hat alles nichts mit Apple CarPlay zu tun.
 
Tja, willst Du Apple oder gleich was gutes?
 
Ich wollte gerade die streaming und navi Dienste via android oder apple nutzen. Da der Verkäufer das so gesagt hat, haben wie auch nur die Deutschland Karten genommen. Rest geht ja über das Handy. Finde das echt schlimm, dass der was verspricht was dann nicht da ist. In der Bestellung steht media nav evolution. Aber keine Versionsnummer. Daher konnte ich es im Vorfeld nicht sehen.
 
Ich wollte gerade die streaming und navi Dienste via android oder apple nutzen. Da der Verkäufer das so gesagt hat, haben wie auch nur die Deutschland Karten genommen. Rest geht ja über das Handy. Finde das echt schlimm, dass der was verspricht was dann nicht da ist. In der Bestellung steht media nav evolution. Aber keine Versionsnummer. Daher konnte ich es im Vorfeld nicht sehen.
Hallo

allsoo hast du das (alte) MNEvo ohne Android ? Firmware 9.1.3 wann wurde den dein Dokker gebaut ? nach 10/2018 oder ?.:rolleyes:
Gruss ;)
 
Ja. Steht 9/18. hätte ich das gewusst hätte ich ihn nicht genommen. Der Verkäufer sagte ist im Vorlauf und wird erst geliefert. Mit Zulassung April hätte ich da das neue erwartet. So ärgerlich. Schade das die nicht ehrlich sind...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück