Technikfreak
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan MCV II 1,5 Dci
- Baujahr
- 2014
Hallo zusammen,
ich war am Montag beim TÜV, dieser hat mir aber die Plakette verweigert.
Der TÜV hatte gerne den Querlenker vorne links und beide Stoßdämpfer erneuert.
Vom Querlenker hab ich bis zum TÜV nichts gemerkt, heute hatte ich dann ab 170 km/h aufwärts leichtes Zittern beim fahren.
Nunja egal. Teile sind bestellt und schon unterwegs.
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment der Querlenker und die Stoßdämpfer angezogen werden müssen?
Muss der Querlenker in Fahrlage angezogen werden, sprich mit montierten Rad aufm Boden?
So kenn ich es von meinen ehem. BMW, weil ansonsten die Buchsen in Fahrlage schon gespannt waren und in kürzester Zeit wieder platt waren.
ich war am Montag beim TÜV, dieser hat mir aber die Plakette verweigert.
Der TÜV hatte gerne den Querlenker vorne links und beide Stoßdämpfer erneuert.
Vom Querlenker hab ich bis zum TÜV nichts gemerkt, heute hatte ich dann ab 170 km/h aufwärts leichtes Zittern beim fahren.
Nunja egal. Teile sind bestellt und schon unterwegs.
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment der Querlenker und die Stoßdämpfer angezogen werden müssen?
Muss der Querlenker in Fahrlage angezogen werden, sprich mit montierten Rad aufm Boden?
So kenn ich es von meinen ehem. BMW, weil ansonsten die Buchsen in Fahrlage schon gespannt waren und in kürzester Zeit wieder platt waren.