D
DerBaum
Mein Dokker ist jetzt 3 Jahre alt...
Zeit für die ersten Anti Rost Arbeiten.
Ich habe ja schon öfter auf die Kante unter der Dichtung der Heckklappe hingewiesen.
Jetzt habe ich nach 2 Jahren mal wieder nachgesehen was sich getan hat, und wurde nicht enttäuscht.
Wie ich erwartet habe rostet es schon fleißig an der Kante.

Nach dem ersten groben entrosten habe ich 2 Schichten Rostumwandler aufgetragen und diesen nach dem trocknen glatt geschliffen.

Anschließend habe ich den Gesamten Bereich grundiert, getrocknet, geschliffen und Schwarz matt lackiert. Das schwarz matt hat sogar einen tieferen Sinn
...

Die Dichtung...
Erstmal trocknen... Feststellen das der Metallkern rostet...
Rostumwandler auftragen... Trocknen lassen ... wieder schön...

Der Zusammenbau...
Eigentlich sogar schöner als vorher.
Jetzt ist es in den Ausschnitten der Leiste schön Schwarz matt. Passend zum Innenboden.

An der Schiebetür gibt es auch noch eine unschöne Erscheinung...
Die Kunststofflippe unten an der Schiebetür schleift den Lack am Auto weg.

Zeit für die ersten Anti Rost Arbeiten.
Ich habe ja schon öfter auf die Kante unter der Dichtung der Heckklappe hingewiesen.
Jetzt habe ich nach 2 Jahren mal wieder nachgesehen was sich getan hat, und wurde nicht enttäuscht.
Wie ich erwartet habe rostet es schon fleißig an der Kante.

Nach dem ersten groben entrosten habe ich 2 Schichten Rostumwandler aufgetragen und diesen nach dem trocknen glatt geschliffen.

Anschließend habe ich den Gesamten Bereich grundiert, getrocknet, geschliffen und Schwarz matt lackiert. Das schwarz matt hat sogar einen tieferen Sinn

Die Dichtung...
Erstmal trocknen... Feststellen das der Metallkern rostet...
Rostumwandler auftragen... Trocknen lassen ... wieder schön...

Der Zusammenbau...
Eigentlich sogar schöner als vorher.
Jetzt ist es in den Ausschnitten der Leiste schön Schwarz matt. Passend zum Innenboden.

An der Schiebetür gibt es auch noch eine unschöne Erscheinung...
Die Kunststofflippe unten an der Schiebetür schleift den Lack am Auto weg.