Logan II ab 2013 Antenne für DAB+ kompatibel?

Gruß Speedy81[/Q
und wo liegt jetzt das Problem noch 2 entsprechende Adapter dazu zu kaufen? Geschenkt bekommt man nichts!
Es ging hier um kein Problem. Es wurde angenommen, das es einen Adapter gibt, der auch für 14 Euro bei Amazon gleich Fakra Anschlüsse hat ohne mit Adpater oder desgleichen arbeiten zu müssen, wie der Dietz oder ABB sie hat. (für den ich sicher keine Werbung mache) Nicht mehr oder weniger. ;)

Sicher gibt es immer mehrere Wege und Lösungen um ans Ziel zu kommen. :yes:

Gruß Speedy81
siehe oben... bei mir hat er noch 14.-- gekostet... jetzt halt 18 € sind aber keine 40 - 60 €uro!

https://www.amazon.de/Eightwood-Aut...9943254&sr=1-31&keywords=adapter+buchse+fakra
 
siehe oben... bei mir hat er noch 14.-- gekostet... jetzt halt 18 € sind aber keine 40 - 60 €uro!


Wie ich in meinen Beiträgen schon zitierte, es ging nicht um den Preis oder was man verwendet!

Du hast ja in dem Link gezeigt, um was es für einen Splitter geht. Das war hier die Frage. Es kann ja jeder selbst entscheiden, was er verwendet. Danke! Für mich ist daher die Frage beantwortet.

Gruß Speedy81
 
Wir haben in unserem EU-Logan (geliefert im März 2018 über Polen) nur das Standard-"Plug&Radio", bei dem mich aber der Bedienkomfort nicht wirklich überzeugt. Außerdem hätte ich mittlerweile am liebsten ein Modell mit DAB+.

Wenn ich jetzt ein DAB+Radio einbaue (z.B. original MediaNavEvo oder kompatibles China-Android-Gerät), muss ich dann noch groß eine zweite Antenne für DAB+ anbringen oder ist die verbaute schon für den Kombi-Betrieb (FM/DAB+) ausgelegt? Sprich: Werden von Dacia unterschiedliche Antennen verbaut je nachdem welches Radio eingesetzt wird?

Schon im Voraus vielen Dank für jede Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben in unserem EU-Logan ...

Ich habe vor 2 Wochen ein Kenwood DMX125DAB verbaut, habe mir für ca. 20 Euro einen Splitter angeschlossen, perfekt. Jetzt liegt meine Dab Fensterantenne rum. Selbst im sorbischen Niemandsland super Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe meine Antenne getauscht gegen eine FM/DAB. Habe eine Aktive mit neuem Fuß. Der Empfang ist ganz gut, nur wen ich unter Bücken und Tunnel fahre ist er ganz weg. Lieg an der Verbindung zum Sateliten.

Hier geht es nicht um DAB sondern um DAB + und das wird über Sendestationen, die so gut wie immer, von den gleichen Masten wie UKW, ausgestrahlt. Meine Dachantenne habe ich mit einem Splitter verbunden und DAB+ schaltet nur an Stellen ab, an denen auch der UKW Empfang nur durch extremes Rauschen noch empfangbar ist! 28 DAB+ Sender habe ich gespeichert! Ach ja, der Splitter hat 14 Euro gekostet!
 
was muss ändern in Config. von MNE wenn statt alte Fuss Active Antennenfuss nachrüssten?
Hat MNE mit DAB 3Antennen Anschlüsse (Blau(GPS);Weiss;Braun)) und ohne DAB nur zwei ?
 

Anhänge

  • ddt4 fm.jpg
    ddt4 fm.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese sind die Einstellungen für die Phantomspeisung für UKW / DAB. Ja, der braune Anschluss ist für die DAB-Antenne.
 
In #37 war nicht direkte Frage .(Mein schlechte Deutsch macht mir schon Sorge!)
Weil bei umbau MNE von neu Duster (MNE Gen.3 mit Aktive Antenne in Heck) in TRafic 3 mit Passive Antenne (Einfach Fuss) in Radio war Fehler .
Und vielecht jemand wird brauchen bei solche umbau In Sattelite (Fehrnbedienug am Lenkrad) "Mute" zu laufen bringen muss SWRC1 ändern
 

Anhänge

  • trafic mne.jpg
    trafic mne.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück