Anruf bei der Autobild zum 100.000km-Dauertest!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Viel zu überlegen gibt es da nichts. Ich krieg den Basic finanziert. Auch, wenn er bei 10.000 hängt. Nur was mich der Basic mehr als die UVP kostet, wird sich beim Ambi ja nicht ändern. Da würd ich dann auch bei 12.000€ ankommen.

Aber wenn ich die hätte, würd der Ambi schon bei mir stehen. Für 12.200€ steht ein silberner 1.6er mit ein paar Extras bei meinem AH.

Tja,das ist das Problem bei Dacia: Die einzelnen Ausstattungen und Extras kosten eigentlich alle nicht viel für sich und machen alle Sinn.

Da wird die Wahl schwer....was braucht man und was wäre nice to have.^_^
 
Der Basic stellt für mich das dar, was man braucht. Mehr nicht außer vllt. nem Radio und Reifen. Der Rest ist für mich nur Luxus.

Aber wir sind gerade mal vollkommen vom Thema weg ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Soweit ich das weiss ist das nicht nur bei Dacia so, sondern alle Autohersteller liefern grundsätzlich ihre Wagen nur mit Sommerreifen aus, von einigen Sonderaktionen abgesehen.


Volkswagen liefert Allwetterreifen aus ausser auf Bestellung Winterreifen
 
Ich bin das Basis-Modell vom AH und vom Kollegen gefahren. Bei beiden fand ich die Schaltung nicht hakelig, sondern butterweich. Die Kupplung kam bei beiden sehr spät.

Bei unseren dCi kommt die Kupplung normal und die Gänge lassen sich ebenfalls weich schalten, besonders der Rückwärtsgang, so das man ganz verwundert ist, dass der Gang schon drin ist.
 
hallo azarias!
aus eigener erfahrung kann ich Dir nur raten-- bestell die basisversion ohne jeden schnichschnack. du kannst alles später nachrüsten, was Du wirklich vermisst.
Z.T. sogar bei Deinem händler/AH zu günstigeren preisen als die liste. bei mir z.b. AHK 420.-, trenngitter für gepäckraum geschenk von einem bekanten, der es nicht mehr brauchte usw.
günstige winterreifen von scenic usw
mut zur lücke . was willst Du mit winterreifen, wenn neuwagenausliefeung erst im mai??

bei aller vorfreude bringst Du dich um den Fahrspass!!
 
Klar brauch ich die Reifen nicht sofort im Mai.
Aber im Oktober kommen die wieder drauf.

Ob ich die direkt oder im September kauf, ändert ja nichts dran, dass mich die nen Batzen Geld kosten. Nur hab ich etwas mehr Zeit.

Vllt stell ich die auf Risiko erstmal ganz hinten in die Liste, weil ich nen EU Ambi für unter 10K inkl. aller Gebühren gefunden hab. Es juckt :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Klar brauch ich die Reifen nicht sofort im Mai.
Aber im Oktober kommen die wieder drauf.

Ob ich die direkt oder im September kauf, ändert ja nichts dran, dass mich die nen Batzen Geld kosten. Nur hab ich etwas mehr Zeit.

Vllt stell ich die auf Risiko erstmal ganz hinten in die Liste, weil ich nen EU Ambi für unter 10K inkl. aller Gebühren gefunden hab. Es juckt :D

Vielleicht findest du ja auch noch einen EU Laura für 12K?:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Volkswagen liefert Allwetterreifen aus ausser auf Bestellung Winterreifen

Hallo,

welche Modelle sind betroffen? Ich als Angehöriger VW-Großkunde bin gespannt...
Allwetterreifen gibt es meist bei moderaten Motorisierungen. Im Nutzfahrzeugbereich
(über 2,8t) rate ich ob der Qualitäten ganz ab, egal ob Conti, Goodyear oder ...
@bebas: Ja, nur so schwer sind unsere Dacias ja noch nicht...
Im 1,3t-Bereich sieht dies viel, viel besser auf dem Markt aus.
Hier wirken idealerweise Hankook Optimo 4S H730 oder Goodyear 4Seasons 185/65R15 88H...!

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Frage zur Kfz-Steuer bei Dagia Logan MPI LPG (Gas)

Hallo Leute,
wir sind wieder zu Hause und sind begeistert.
Jetzt stehen wir nur noch vor der Frage:

Diesel oder Gas ?

Vom Preis her gibt es keine großen Unterschied, ist nur noch die
Frage was die Autos in der Steuerkosten.

Habe mal bei Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2010, Neue Kfz-Steuer ab 01.07.2009 für Pkw

das Gasfahrzeug wie folgt eingegeben:

1,6 MPI LPG 62kw 1598 (1600) ccm und CO² mit 164

das kam dabei raus:

0CDB4A701A5311DF8DF5ABB75B61A21E.jpg


120 Euro für ein LPG-Fahrzeug ist das richtig ???
 
Sind Gaser nicht ne zeitlang erstmal steuerbefreit?

Du hast die Berechnung übrigens falsch angegeben. Du hast oben den Otto-Motor (Benzin) als Grundlage für die Berechnung genommen. Da würden 120€ auch stimmen.

Sorry hab nochmal nachgeschaut. Die LPG- und Benzinmotoren werden in der Kfz-Steuer anscheinend gleich behandelt. Also stimmen die 120€ wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Die Berechnung stimmt insofern. Auch wenn man den Werksgaser als Modell auswählt kommt man auf 120€.

Es wird immer die schädlichste Betriebsart (Benzin) als Berechnungsgrundlage von den Behörden vorausgesetzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.074
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück