Anleitung Radio Bluetooth

Todyland007

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel
 
Willst du beim Fahren singen????? :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zumindestens mal kurz das der Titel durch scrollt!!
Und in den einstellungen auch,
Unter audio steht nur da Lautstärke .... und dann on oder off.
Aber was mit Lautstärke!!!
 
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel

Wende dich doch an deinen örtlichen Dacia-Händler. Dort wirst du wegen der Inspektionen doch eh hingehen. Oder schreibe eine Mail an Dacia-Deutschland.
Auch wenn ich jetzt von dem ein oder anderen gesteinigt werde:
Manuel, ich fände es höflich sich kurz vorzustellen und dann sein Problem zu schildern. Macht sich irgendwie besser.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Marcus,
was soll ich den zu mir schreiben??
Ich bin ein ganz normaler Typ, auch wenn ich es anderst sehe ich finde es komisch wenn ich in einem Forum mich erst vorstellen soll!!
Was bringt es dir Euch wenn ihr wistt ich wohne in Bayern und bin verheiratet.
Es ist doch ein Forum für Dacia und da reicht es, finde ich , vollkommen aus wenn ihr zu dem entsprechndem Beitrag die Daten wistt.
Sprich Dacia MCV 06/2012 LPG Laureat!!
Das reicht doch vollkommen aus.
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
Wenn das jetzt ein Forum oder ein Thema wäre wo es nicht nur ums Auto geht dann würde ich es warscheinlich auch machen.
Aber es geht nur um Technische belange und ich will auch kein Thema mit solchen nicht Fachbezogenen Antworten das hilft mir nicht weiter!!

aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel
 
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
......aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel

Hallo Manuel

Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Du brauchst dich nur einmal vor zu stellen. Dafür gibts ne extra Rubrik.
Es ist nicht jedesmal deine Geschichte wichtig, wenn du ne Frage stellst oder ne Antwort gibst.
Aber, wie gesagt. Muß ja nicht,
 
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel

Hört sich an als ob wir das selbe Radio hätten, scrollt es auch beim Radio nicht.
Dann kann es sein das du es einstellen musst.
Mach doch bitte mal ein Bild von der Front des Gerätes hast du das selbe werde ich dir die Anleitung schicken per PN in Bildformat, wenn es ok für dich ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also hier mal ein paar Bilder.
Auf dem einen ist ein MP3 Lied zu sehen und so sieht es immer aus es zeigt mir nicht den Rest vom Text!!
Genau so wie in den Einstellungen.
Da steht Lautstärke on oder off aber was mit Lautstärke!??!?!?

Über eine Anleitung als Bilderband würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank

MFG

Manuel
 

Anhänge

  • Radio1a.jpg
    Radio1a.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 266
  • Radio2a.jpg
    Radio2a.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 207
Das mit Lautstärke on/off bedeutet, dass bei Einstellung auf on das Radio/mp3 bei schnellerer Fahrt automatisch lauter werden soll.
Für die Darstellung der ID3 Tags gibt es verschiedene Einstellung (aus dem Hut heraus würde ich sagen im mp3 Betrieb die Stationstaste 4 oder 5 drücken und dann ist es abhängig davon wie deine Songs getagt sind) schaue morgen aber noch mal nach.
Viele Grüße
 
MOIN!

Läuft das Gerät dann auch über die Standard-LFB? Dann würden mich die Anschlüsse interessieren und ob ich mein MP3-Radio einfach austauschen könnte... ;)
 
Da gab es letztens ein Bild von einem neuen Stecker, ich glaube das das nicht einfach p&p ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja es läuft über die Lenkradfernbedienung wobei ich denke das die für das Radio passen modifiziert wurde.
Sieht zwar aus wie die Standart von Renault oder Dacia aber die Beschriftung ist passend zum Radio.
Daher denke ich das die LFB nur mit dem Radio funktioniert.

MFG

Manuel
 
Marcus,
was soll ich den zu mir schreiben??
Ich bin ein ganz normaler Typ, auch wenn ich es anderst sehe ich finde es komisch wenn ich in einem Forum mich erst vorstellen soll!!
Was bringt es dir Euch wenn ihr wistt ich wohne in Bayern und bin verheiratet.
Es ist doch ein Forum für Dacia und da reicht es, finde ich , vollkommen aus wenn ihr zu dem entsprechndem Beitrag die Daten wistt.
Sprich Dacia MCV 06/2012 LPG Laureat!!
Das reicht doch vollkommen aus.
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
Wenn das jetzt ein Forum oder ein Thema wäre wo es nicht nur ums Auto geht dann würde ich es warscheinlich auch machen.
Aber es geht nur um Technische belange und ich will auch kein Thema mit solchen nicht Fachbezogenen Antworten das hilft mir nicht weiter!!

aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel

Hi(gh)-welcome! Offen gestanden ists mir zb ziemlich schnuppe, ob sich jemand vorstellt oder nicht, und ob jemand verheiratet ist, Hund, Katz, Kind oder Kegel hat, interessiert mich zB nicht die Bohne. Im Gegenteil wundere ich mich manchmal, was alles manche Privates von sich erzählen - wie heissts so schön? Das Netz vergisst nichts. Die Vorstellerei ist ne nette Geste und die Betonung liegt auf freiwillig.
Schön ist der (freiwillige) Eintrag in die Mitgliederkarte - da reichts aber auch, den ungefähren Wohnort anzugeben und für solche, die zb in einem 300-Seelendorf wohnen empfiehlt sichs sogar.
Dinger wie 'schön dass du da bist aber stell dich doch erst mal vor' find ich sind Geschmackssache.
 
So, nun habe ich mal genau nachgesehen und auch die Beschreibung zur Hand genommen. Dort steht folgendes: "Titelinformationen anzeigen (CD Text oder ID3 tag) Drücken sie kurz die Taste 5 des Tastenfeld 7, um die ID3-Tag-Informationen durchlaufen zu lassen (Name des Interpreten, des Albums oder Titels). Um alle ID3-Tag-Informationen auf der gleichen Seite anzuzeigen, länger auf die Taste 5 im Tastenfeld 7 drücken. Um die Funktion zu verlassen, auf 9 drücken...." Auszug aus der Radiobeschreibung. Die Taste 5 im Bedienfeld 7 ist die Stationstaste mit der Ziffer 5 (Bedienfeld 7 sind also die Stationstasten). Taste 9 ist der geschwungene Pfeil über der Radiontaste, mit der du bei Einstellungen und Menü immer einen Schritt zurück gehen kannst.
Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück