• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Anleitung Radio Bluetooth

Todyland007

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
#1
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel
 

Todyland007

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
#4
Zumindestens mal kurz das der Titel durch scrollt!!
Und in den einstellungen auch,
Unter audio steht nur da Lautstärke .... und dann on oder off.
Aber was mit Lautstärke!!!
 

marcus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
#5
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel
Wende dich doch an deinen örtlichen Dacia-Händler. Dort wirst du wegen der Inspektionen doch eh hingehen. Oder schreibe eine Mail an Dacia-Deutschland.
Auch wenn ich jetzt von dem ein oder anderen gesteinigt werde:
Manuel, ich fände es höflich sich kurz vorzustellen und dann sein Problem zu schildern. Macht sich irgendwie besser.:D
 

Todyland007

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
#6
Marcus,
was soll ich den zu mir schreiben??
Ich bin ein ganz normaler Typ, auch wenn ich es anderst sehe ich finde es komisch wenn ich in einem Forum mich erst vorstellen soll!!
Was bringt es dir Euch wenn ihr wistt ich wohne in Bayern und bin verheiratet.
Es ist doch ein Forum für Dacia und da reicht es, finde ich , vollkommen aus wenn ihr zu dem entsprechndem Beitrag die Daten wistt.
Sprich Dacia MCV 06/2012 LPG Laureat!!
Das reicht doch vollkommen aus.
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
Wenn das jetzt ein Forum oder ein Thema wäre wo es nicht nur ums Auto geht dann würde ich es warscheinlich auch machen.
Aber es geht nur um Technische belange und ich will auch kein Thema mit solchen nicht Fachbezogenen Antworten das hilft mir nicht weiter!!

aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel
 

marcus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
#7
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
......aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel
Hallo Manuel

Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Du brauchst dich nur einmal vor zu stellen. Dafür gibts ne extra Rubrik.
Es ist nicht jedesmal deine Geschichte wichtig, wenn du ne Frage stellst oder ne Antwort gibst.
Aber, wie gesagt. Muß ja nicht,
 

deine.mutti

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V 77KW (105 PS)
#8
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem 6/2012 er MCV das neuen Radio mit Bluetooth und USB!
Aber leider keine Anleitung da es ein Eu Import ist!
Was mich nervt ist das z.b die angezeigten Liedtexte nicht scrollen!
Also man sieht immer nur den Anfang und das ist auch im Menü so also sieht man nur einen Teil !
Weiss vielleicht jemand dazu eine Lösung?

Vielen dank

MfG

Manuel
Hört sich an als ob wir das selbe Radio hätten, scrollt es auch beim Radio nicht.
Dann kann es sein das du es einstellen musst.
Mach doch bitte mal ein Bild von der Front des Gerätes hast du das selbe werde ich dir die Anleitung schicken per PN in Bildformat, wenn es ok für dich ist.
 

Todyland007

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
#9
Also hier mal ein paar Bilder.
Auf dem einen ist ein MP3 Lied zu sehen und so sieht es immer aus es zeigt mir nicht den Rest vom Text!!
Genau so wie in den Einstellungen.
Da steht Lautstärke on oder off aber was mit Lautstärke!??!?!?

Über eine Anleitung als Bilderband würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank

MFG

Manuel
 

Anhänge

BrlnHart

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
#10
Das mit Lautstärke on/off bedeutet, dass bei Einstellung auf on das Radio/mp3 bei schnellerer Fahrt automatisch lauter werden soll.
Für die Darstellung der ID3 Tags gibt es verschiedene Einstellung (aus dem Hut heraus würde ich sagen im mp3 Betrieb die Stationstaste 4 oder 5 drücken und dann ist es abhängig davon wie deine Songs getagt sind) schaue morgen aber noch mal nach.
Viele Grüße
 

patlabor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
#11
MOIN!

Läuft das Gerät dann auch über die Standard-LFB? Dann würden mich die Anschlüsse interessieren und ob ich mein MP3-Radio einfach austauschen könnte... ;)
 

Fasemann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
#12
Da gab es letztens ein Bild von einem neuen Stecker, ich glaube das das nicht einfach p&p ist.
 

Todyland007

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
#13
Ja es läuft über die Lenkradfernbedienung wobei ich denke das die für das Radio passen modifiziert wurde.
Sieht zwar aus wie die Standart von Renault oder Dacia aber die Beschriftung ist passend zum Radio.
Daher denke ich das die LFB nur mit dem Radio funktioniert.

MFG

Manuel
 

gaistafara

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 65 kW (88 PS)
#14
Marcus,
was soll ich den zu mir schreiben??
Ich bin ein ganz normaler Typ, auch wenn ich es anderst sehe ich finde es komisch wenn ich in einem Forum mich erst vorstellen soll!!
Was bringt es dir Euch wenn ihr wistt ich wohne in Bayern und bin verheiratet.
Es ist doch ein Forum für Dacia und da reicht es, finde ich , vollkommen aus wenn ihr zu dem entsprechndem Beitrag die Daten wistt.
Sprich Dacia MCV 06/2012 LPG Laureat!!
Das reicht doch vollkommen aus.
Ich erwarte ja uch nicht das wenn du auf mein Problem antwortest das du dich erstmal vorstellst.
Ich kenn und weiß ja auch nichts über dich!!
Wenn das jetzt ein Forum oder ein Thema wäre wo es nicht nur ums Auto geht dann würde ich es warscheinlich auch machen.
Aber es geht nur um Technische belange und ich will auch kein Thema mit solchen nicht Fachbezogenen Antworten das hilft mir nicht weiter!!

aber trotzdem danke!!

MFG

Manuel
Hi(gh)-welcome! Offen gestanden ists mir zb ziemlich schnuppe, ob sich jemand vorstellt oder nicht, und ob jemand verheiratet ist, Hund, Katz, Kind oder Kegel hat, interessiert mich zB nicht die Bohne. Im Gegenteil wundere ich mich manchmal, was alles manche Privates von sich erzählen - wie heissts so schön? Das Netz vergisst nichts. Die Vorstellerei ist ne nette Geste und die Betonung liegt auf freiwillig.
Schön ist der (freiwillige) Eintrag in die Mitgliederkarte - da reichts aber auch, den ungefähren Wohnort anzugeben und für solche, die zb in einem 300-Seelendorf wohnen empfiehlt sichs sogar.
Dinger wie 'schön dass du da bist aber stell dich doch erst mal vor' find ich sind Geschmackssache.
 

BrlnHart

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
#15
So, nun habe ich mal genau nachgesehen und auch die Beschreibung zur Hand genommen. Dort steht folgendes: "Titelinformationen anzeigen (CD Text oder ID3 tag) Drücken sie kurz die Taste 5 des Tastenfeld 7, um die ID3-Tag-Informationen durchlaufen zu lassen (Name des Interpreten, des Albums oder Titels). Um alle ID3-Tag-Informationen auf der gleichen Seite anzuzeigen, länger auf die Taste 5 im Tastenfeld 7 drücken. Um die Funktion zu verlassen, auf 9 drücken...." Auszug aus der Radiobeschreibung. Die Taste 5 im Bedienfeld 7 ist die Stationstaste mit der Ziffer 5 (Bedienfeld 7 sind also die Stationstasten). Taste 9 ist der geschwungene Pfeil über der Radiontaste, mit der du bei Einstellungen und Menü immer einen Schritt zurück gehen kannst.
Viele Grüße
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#17
Im Gegenteil wundere ich mich manchmal, was alles manche Privates von sich erzählen .....
Genau das zeichnet aber ein Forum aus, in dem die menschlich- persönliche Komponente nahezu den selben Stellenwert einnimmt, wie der Ursprungszweck des Forums.

Hinter jedem Fahrzeug steht auch ein Mensch.

Hier kann der einzelne auch mal die Hose runterlassen und von privaten Problemen schreiben, ohne dabei gleich von anderen niedergemacht zu werden.

Allerdings empfiehlt es sich, für so etwas den nicht öffentlichen Bereich der "Mitglieder-Lounge" zu verwenden.
 
#19
sich vorstellen

Moin,

Schön ist der (freiwillige) Eintrag in die Mitgliederkarte - da reichts aber auch, den ungefähren Wohnort anzugeben und für solche, die zb in einem 300-Seelendorf wohnen empfiehlt sichs sogar.
warum?? Das verstehe ich nicht. Wenn ich in so einem Ort wohne und Dacia fahre, habe ich mich bereits "geoutet".

Und da neuerdings die Einwohnermeldeämter per Gesetz verpflichtet sind, Meldedaten an Jedermann abzugeben, bleibe ich eh nicht "geheim".

Abgesehen davon---wenn ich mich im IN bewege, ist es für jeden halbwegs versierten Spezialisten nachvollziehbar, wie ich heisse und wo ich wohne---wie auch meine privaten Lebensumstände. Dazu muss ich nicht mal in einem Forum posten.

Berichte ich über etwaige Steuervergehen (Nichtanmelden von Einnahmen oder geldwerten Vorteilen), Schwarzarbeiten oder meinem letzten Bruch, bin ich dämlich genug und will erwischt werden.

Für alle Kieberer hier: Mein letzter Bruch passierte, als mir morgens um 2 das Glas aus der Hand fiel *ggg*
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 93 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 145 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 85 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 101 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!