Reine Verbrenner irgendwann die alternative Randgruppe

Das "Verbrenner Verbot" wird entweder nach hinten immer weiter rausgezögert oder gar nicht eintreten (meine Meinung), mit Verbrennern kann man doch die Leute (noch) viel zu gut Melken und Ausnehmen.... :)
 
Ford baut demnächst wieder den Fiesta. Die haben, wie Andere nur Verluste gemacht. So ist das wenn man am Markt vorbei produziert....
 
Ich bin nun auch in dem Alter, mir darüber Gedanken machen zu müssen.
Ich hoffe, dass meiner noch die 5 Jahre und weitere 270000 km halten wird (Wunschdenken)

Ich würde , im Moment, auf den reinen Verbrenner setzen, da die immer noch funktionieren werden, wenn der erste Akku des Hybriden schon lange kaputt ist.
Hybriden sind toll!
Aber wenn der Akku durch ist, dann kann das Auto auch mit nur Verbrenner nicht mehr fahren bis ein neuer Akku drin ist.
 
bitte nicht Hybrid und PHEV durcheinanderbringen. Ein Toyota Akku für unseren RAV Hybrid kostet ca. 2500 in neu, ca. 1800 als geprüfte Gebrauchtware. Also relativ wenig wenn ich die hohe Lebenserwartung betrachte.
Ich kenne z.B. von uns ( KIA Werkstatt ) keinen einzigen Fall wo ein Akku ( egal ob HEV oder PHEV ) gewechselt werden musste, da er fertig war. Unfallschäden ausgenommen.

Gruss
Steffen
 
Frage mich warum Mercedes dann momentan neue Verbrenner, in China, entwickelt. Das werden sicher nicht alle große Achtzylinder für die USA sein die momentan entwickelt werden.
Früher oder später wird das nicht mehr interessant sein. Momentan ja.
Es ist eigentlich nur eine Frage der Batterie, und da sehe ich große Umbrüche kommen. Die Lithiumbatterie ist nicht das Ende der Entwicklung.
Der Elektromotor hat einfach einen vielfach besseren Wirkungsgrad und viel einfacher zu konstruieren, da kommt kein Hubkolbenmotor jemals ran. Ich fahre selber auch noch einfache Autos mit Dieselmotoren eben weil es Preis und Leistungsmäßig noch nicht interessant ist auf die jetzigen überteuerten E-Autos umzusteigen.
 
Es ist eigentlich nur eine Frage der Batterie
Leider nicht nur. Googele mal den Preis für eine Tonne Kupfer welches ebenso massenhaft gebraucht wird, der geht nur nach oben. Ebenso wird sich die Lieferfähigkeit von Lithium wegen der hohen Nachfrage in einigen Jahren verringern, wird teurer werden. Von seltenen Erden ganz zu schweigen. Ist halt ein generelles Problem welches viele Teile betrifft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.731
Beiträge
1.104.745
Mitglieder
76.596
Neuestes Mitglied
Fragang
Zurück