Anleitung Logan MCV zum Wechseln der Stoßdämpfer

francois

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal die Stoßdämpfer (hinten) beim Logan MCV gewechselt? Wenn ja, gibt da irgendwo eine Anleitung?

Der auf der Beifahrerseite meines Logans ist nicht mehr in Ordnung und deshalb müssen jetzt beide getauscht werden, aus Kostengründen würde ich das lieber selber in einer Selbstschrauberwerkstatt machen, habe aber vorher noch nie einen gewechselt.

Wer kann mir helfen?
Lg
 
Hinterachse entlasten, abstützen und die schrauben der dämpfer raus. Dann achse weiter ablassen , dämpfer oben lösen und entnehmen... Einbau in umgekehrter reihenfolge.
Kannst auch erst oben lösen, aber in keinem Fall abstützen vergessen , sonst macht die achse nan Abgang ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem ... hat jemand vielleicht noch
eine genauere Anleitung parat oder leitet mir evtl. die PN weiter, falls die
hilfreich war?

Viele Grüße und danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück