Anheben des Fahrzeugs - Reifenwechsel

hobbyracer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Hallo Dacianer,

Kann man den Wagenheber tatsächlich unterhalb der "Markierung für das Anheben" (Dreieck im unteren Plastikschurz), d.h. am Plastikschurz anheben, oder muss das auf Höhe der Markierung aber hinter dem "Falz" erfolgen der Unterboden mit Karosserie verbindet? (hatte hier eine Diskussion mit einem Freund).

Braucht man hierfür einen speziellen Wagenheber? (Meiner -ein Rangierwagenheber- hat "nur" eine runde gezackte metallische Aufnahmefläche. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht passen kann). Reicht hier ggf. eine Gummiauflagefläche die ich "dazwischen" klemme (zwischen Unterboden und Wagenheberaufnahme)

Danke!
 
Habe mir dicke Gummiauflage wie in den Werkstätten für meinen rangierewagenheber für billiges Geld gekauft . Kleinen Schlitz für die metallnut hineingemacht und alles bestens , alles chic .
Wird beim Sandy wohl auch passen ?

Bohne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schau doch mal in dein Handbuch, da hatte es in der Vergangenheit immer ein kleines Bild dazu.
Ja ist dort. Hab ich schon gecheckt. Die haben aber einen Wagenheber mit Kerbe drin (dort muss wohl der Falz rein, den ich nicht habe).
Habe mir dicke Gummiauflage wie in den Werkstätten für meinen rangierewagenheber für billiges Geld gekauft . Kleinen Schlitz für die metallnut hineingemacht und alles bestens , alles chic .
Wird beim Sandy wohl auch passen ?

Bohne
...das wäre dann die Kerbe ;)

Somit brauch ich eine Auflage / Matte. Mit einer Holzplatte geht da nix.
 
ist das eigentlich links oder rechtsgewinde?
 
Hab mir auch eine dicke Gummischeibe mit Schlitz gemacht, bei Metall auf dem Falz blutet einem ja das Herz...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Auflage mit Schlitz gibt es auch fertig
https://smile.amazon.de/Filzada-Wag...&keywords=filzada+gummi&qid=1621530904&sr=8-5
Ich habe den mal auf Reserve gekauft, da mein Original vom Wageheber schon ziemlich abgenutzt ist.

Gruss
Steffen
Genau dieses Teil hab ich mir bestellt und auch schon bekommen. Der Einschnitt ist allerdings nicht tief genug. D.h. dass es den "Falz" am Sandero III eindrückt / reindrückt.

Hast du das dann aufgefeilt (den Schlitz bei der Auflage)
 
Genau dieses Teil hab ich mir bestellt und auch schon bekommen. Der Einschnitt ist allerdings nicht tief genug. D.h. dass es den "Falz" am Sandero III eindrückt / reindrückt.

Hast du das dann aufgefeilt (den Schlitz bei der Auflage)
Eben mit der Flex 5mm tiefer einschleifen....dann sollte es doch gehen.
 
Bei unserem Sandero 3 ist nur eine Abschleppöse und ein Kompressor drin. Da brauche ich wohl im Notfall de ADAC
 
Genau dieses Teil hab ich mir bestellt und auch schon bekommen. Der Einschnitt ist allerdings nicht tief genug. D.h. dass es den "Falz" am Sandero III eindrückt / reindrückt.

Hast du das dann aufgefeilt (den Schlitz bei der Auflage)
nein, einfach so benutzt wie letztes WE. Da ist nichts eingedrückt worden.
Ich schau mir das dieses WE nochmal genauer an. Ein Sommerrad muss noch gewechselt, da war vom letzten Sommer noch ein Nagel drin.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück