Anhängerkupplung nachgerüstet. Blinker blinken schneller beim Bremsen

3rfurter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Forum. Ich habe eine Anhängerkupplung mit dem Elektronik Bausatz von Erich Jaeger nachgerüstet und alles nach Anleitung gemacht. Nun funktioniert beim Bremsen die Blinker nicht richtig. Sie Blinken schneller. Das Phänomen ist auf beiden Seiten. Aber nur beim Bremse betätigen. Bei Warnblinker und Bremse läuft es normal weiter. Massepunkt habe ich neu gesetzt. Was könnte ich falsch gemacht haben oder worauf habe ich nicht geachtet? Eventuell andere Sicherungen. Die Anleitung ist nicht ganz so gut gelungen da die Erklärungen oder Fehleranalyse fehlen. Oder brauche ich einen zusätzlichen Kabelsatz. Mein Dokker ist Erstzulassung 01/2019 und BJ Ende 2018. Diesel und mit AdBlue.

Ansonst funktioniert alles korrekt ?
Sprüh mal die Steckerkontakte mit Kontaktspray ein. Ist bei mir manchmal nötig damit alles einwandfrei funktioniert.

Vielleicht ein Masse-Problem? Werden denn die Bremslichter "im Gegenzug" immer wieder dunkler, wenn der Blinker leuchtet?

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe jetzt nochmal geschaut. Es ist so das die Blinker so schwach leuchten wenn beides zusammen passiert aber das Bremslicht ohne veränderung schön leuchtet. Die Blinker funktionieren ganz normal ohne Bremslicht. Beim anschalten der Gesamten Lichtanlage (Abblendlicht) sind die Blinker komplett dunkel.

• Themenstarter Themenstarter
Nur hinten die Blinker leuchten! Vorn und an den Seiten die Blinker leuchten ganz normal. Nur halt schnell bei Bremse und Blinker zusammen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.426
Mitglieder
76.170
Neuestes Mitglied
johnny11
Zurück