Anhängerkupplung Jogger: Kosten incl. Einbau

Ich habe 420€ für eine abnehmbare Kupplung von Brink und Jaeger E-Satz + 480€ für die Montage in einer Freien Werkstatt bezahlt... Wobei ich den Preis für die Montage schon recht hoch finde
 
Habe ich wohl Schwein gehabt. Habe für die abnehmbare Brink bei meinem Dacia/Renault-Händler alles in allem 800,-€ bezahlt.
Einbau Mai 22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch immer wann die eingebaut wurde..
2021, 2022 oder 2023 , da gibt es preislich schon einen Unterschied
 
also wer ein Billi Regal zusammen bekommt bekommt beim Jogger auch locker selber die AHK montiert. Hab knapp ne Stunde gebraucht. Passender E Satz und abnehmbare Kupplung zusammen für knapp 300 Euro... Alles Plug & Play. Wirklich kein Hexenwerk. Wer echten Dauerplus braucht muss halt noch ne Leitung nach vorne verlegen.

Muss mich glaube ich selbständig machen wenn ich sehe was die Werkstätten dafür nehmen
 
Als ich den Jogger vor 3 Monaten gekauft habe hatte das Autohaus eine Lieferzeit von fast 6 Monaten für die Kupplung + E-Satz.

Preis im Autohaus wären glaube ich ca. 1000€ gewesen inkl. Einbau.

Selber einbauen wäre kein Problem gewesen. Ich habe mich aufgrund der Garantie des Neuwagens allerdings dagegen entschieden und die Arbeit eine freie Werkstatt erledigen lassen
 
Ist das die AHK mit 95kg Stützlast? Mir wurde leider eine falsche von Brink geliefert mit nur 50kg Stützlast.... :(
Ja, genau. Der Kugelkopf hat 175kg Stürzlast. Die Aufnahme die montiert wird noch 95kg. Damit hat die AHK dann 95kg Stützlast. Der Jogger hat 75kg Stützlast und die gilt dann auch. Also immer der Niedrigste der drei Werte.
 
Hallo.
Keine Freischaltung des E-Satzes notwendig. Einparkhilfe bleibt weiterhin aktiv und piept munter vor sich hin... manuelle akustische Abschaltung über Display.
 
Hallo.
Keine Freischaltung des E-Satzes notwendig. Einparkhilfe bleibt weiterhin aktiv und piept munter vor sich hin... manuelle akustische Abschaltung über Display.
Piept die wegen der Kupplung vor sich hin oder weil ein Hänger dran hängt? :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück