Anhängerkupplung Jogger: Kosten incl. Einbau

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@gerawi
Meine abnehmbare sollte 1050€ inkl Einbau im März kosten. Es gab da eine Aktion vom ADAC, 300€ für Zubehör/ Wartungspaket für Mitglieder.
Sieh dir mal die ANGEBOTE auf der DACIA seite an.
Das ist sehr interessant. Dieses Angebot gibt es (leider) nicht mehr; stattdessen Vorteile beim Leasing oder bei Kreditkauf. Das interessiert mich aber nicht. Der Tipp von dir war aber sehr gut! Danke!
 
Hallo,
hatten damals beim Neukauf die abnehmbare AHK mit in die Bestellung aufnehmen lassen. Wurde dann vor Übergabe durch das AH nachgerüstet. Hat 800€ gekostet.
Es gab da einen 10% Gutschein in der Dacia App. Vielleicht kommt das Angebot noch mal wieder.
 
Meine abnehmbare Anghängerkupplung hat mich beim Händler 971€ incl. Einbau gekostet.
Die besteht ja im Zubehörkatalog aus 3 Teilen, Kupplung (194€), Befestigungssatz (303€) und E-Satz 13 Pol. (202€).
Die feste ist glaub ich ca. 100€ günstiger.
 
Da es ja anscheinend von Interesse ist, hier nochmal die Einzelpreise für die feste Anhängerkupplung:
Anhängerkupplung starr Querträger (203€)
Starr Befestigungssatz (191€)
E-Satz (202€, ist der gleiche)
 
@gerawi : Schaue mal bei kupplung.de da habe ich meine für den Duster II bestellt und über Montagepoint einbauen lassen. Kostete gute 700,-€ für die abnehmbare AHK und war in 3 Stunden erledigt.
 
Hallo,
bevor ich meinen Jogger Extreme + LPG bestellt, überlege ich mir, auch gleich eine Anhängerkupplung mit allen Erfordernissen einbauen zu lassen.
Nun finde ich aber überhaupt keine Preise, mit welchen Gesamtkosten man für die Anhängerkupplung, Elektrozubehör und Einbau rechnen muss.

Kann mir da jemand eine 'Hausnummer' nennen?
Lieben Dank!

Gerd
Moin,
1.100€ gerade am Dienstag einbauen lassen. Eine Abnehmbare. Hat unser Renault-Händler gemacht.
Gruß Matthias
 
www.aukup.de
ahk abnehmbar 290 €
fahrzeugspezifischer E-Satz 114 €
Dauerplus und Ladeleitung 58€
Versand 20 €

kannste selber machen….
Torx und Ratsche wird benötigt.
alle El. Anschlüsse stecken…nix abisolieren löten klemmen etc…
Dauerplus und Ladeleitung ist eine Viecherei da von der Batterie durchs ganze Fahrzeug geht…..

grüsse
 
Einbau Anhängerkupplung komplett bei Wählgruppe Renault & Dacia in Aachen 1050€, hatte mich selber dort erkundigt
 
.... aus diesem Grund liegt mein Erweiterungssatz noch im Schrank. Hatte keinen Bock auf die Krabbelei durch den Wagen.
 
Gestern bestellt:
Brink Anhängerkupplung Kit 410€

Einbau erfolgt durch mich selbst, soll auch in 2 Wochen zur Abholung bereit liegen.
Für mich von Vorteil ist das man keinen Ausschnitt in der Stossstange machen muss.
 
ADAC bietet für Mitglieder in seiner Vorteilswelt auch wieder 10% Rabatt an
ADAC Vorteilswelt
Nach Einloggern gelangt man zur Online-Buchung unter www.kupplung.de
Dort am Schluss der Bestellung den Rabattcode GSRA-CADA10 eingeben.
Zusätzlich bietet der Shop www.kupplung.de für Einbauten über seine Points noch 15% Rabatt an
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
www.aukup.de


kannste selber machen….
Torx und Ratsche wird benötigt.
alle El. Anschlüsse stecken…nix abisolieren löten klemmen etc…
Dauerplus und Ladeleitung ist eine Viecherei da von der Batterie durchs ganze Fahrzeug geht…..
Danke für den Hinweis!
Ich habe wohl vergessen, dass ich es nicht selber machen kann.
"Schuster bleibe bei deinem Leisten!" - ich habe handwerklich total keine ausreichenden Erfahrungen und Fertigkeiten. Deshalb wird es wohl immer eine Fachwerkstatt sein müssen, die den Einbau übernimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.095
Mitglieder
71.110
Neuestes Mitglied
MacMolto
Zurück