Anhängelast beim Duster 2 seit August geringer

Ah, das hat sich dann 2013 geändert wie ich sehe. Da ich nur einen kleinen Anhänger < 750 kg habe und den Führerschein schon etwas länger, hab ich das nun nicht so verfolgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, Dacia hat geantwortet. Leider ist die Antwort für mich etwas unbefriedend.

Antwortschreiben:

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Anhängelast beim Dacia Duster.

Nach eingehender Prüfung unserer zuständigen Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Erhöhung der Anhängelast für einen Dacia Duster nicht möglich ist. Durch Optimierung der internen Prozesse ist sicher gestellt, dass die maximal möglichen Anhängelasten bereits von Anfang an in den Zulassungsdokumenten eingetragen sind. Wir bedauern sehr, Ihnen nicht wie gewünscht weiterhelfen zu können.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter Kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de

Danke an Cardriver 911 für das einstellen der neuen Propektdaten.
Also ist die Anhängelast jetzt wieder höher, das ist sehr gut zu hören. Aber warum es für einige Monate weniger waren, weiss wohl nur der Wind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Dacia hat mich gerade angerufen ! Ich hatte nochmal nachgehakt. Die Anhängelasten im Juli Prospekt waren falsch. Die max Anhängelast beim TCE100 ist 1400 kg.
Es kommt aber inzwischen anscheinend auch darauf an, wie der Dacia beladen ist. Dies hat Frank1208 oben beschrieben, das macht die Sache nicht richtig einfach und klar. Das war früher besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.621
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück