Android Auto

Als ich mein Auto 2018 bestellt habe, konnte mir mein Händler keinerlei Auskunft geben, welches MNE Model da verbaut wurde, auch einen Wunsch äußern konnte ich nicht. Selbst als es bereits unterwegs war konnte (oder wollte) mein Händler nichts dazu sagen. Hatte am Ende Glück und hatte eines der ersten der 4. Gen bekommen, aber es ist schon arg nervig, wie wenig manch Händler zu dem Thema sagen kann. Selbst als ich das Auto abgeholt habe war die Aussage vom Händler "probieren sie es aus, sie haben da sicher mehr Ahnung wie wir".
 
Es werden nur bestimmte Handys unterstützt... bzw. nur bestimmte Handys unterstützen Android Auto.
Nur weil die App auf dem Handy funktioniert heißt das nicht das es mit dem Medianav Evo auch funktioniert.
Bei uns funktioniert z.B. das Samsung Galaxy A70 nicht - obwohl die App funktioniert, aber das Samsung Galaxy A7 funktioniert.
Eigentlich sollten beide Handys NICHT kompatibel sein.
Aber alle Samsung Galaxy ab S7.
Bei unserem Dokker von 2019 funktioniert Android Auto auch über Bluetooth !!!
Zum ersten mal muss aber USB zum Einrichten genommen werden.

Mfg - Andy
 
Mit meinem Samsung S9 funktioniert AndroidAuto über BT mit dem MedianavEvo.
Warum es bei mir funktioniert und und bei anderen Nutzern nicht, weiß ich allerdings nicht.
 
Naja vielleicht Steige ich nach Ablauf der Garantie um auf ein Androiden. Da bei mir ja noch das alte EVO verbaut ist ärgerlich aber nicht zu ändern vorläufig. Für ein Auto das 2018 gebaut ist hätte ich diese Unterstützung vorraugesetzt.
 
Es werden nur bestimmte Handys unterstützt... bzw. nur bestimmte Handys unterstützen Android Auto.
Nur weil die App auf dem Handy funktioniert heißt das nicht das es mit dem Medianav Evo auch funktioniert.
Bei uns funktioniert z.B. das Samsung Galaxy A70 nicht - obwohl die App funktioniert, aber das Samsung Galaxy A7 funktioniert.
Eigentlich sollten beide Handys NICHT kompatibel sein.
Aber alle Samsung Galaxy ab S7.
Bei unserem Dokker von 2019 funktioniert Android Auto auch über Bluetooth !!!
Zum ersten mal muss aber USB zum Einrichten genommen werden.

Mfg - Andy

Leider fehlt mir irgendwie die Zeit es richtig zu probieren.
Heute habe ich mein Samsung Galaxy A70 noch einmal mit Datenkabel probiert, und mit Datenkabel funktioniert es doch. Aber nicht (noch nicht ?) mit Bluetooth.
Ich bleibe weiter dran.

Mfg - Andy
 
Ehrlich gesagt kann ich mir fast nicht vorstellen das das wirklich funzt. Der MNE unterstützt meines Erachtens doch nur die Verbindung via Kabel, habe zumindest noch keine offizielle Quelle gefunden, die etwas anderes sagt. Klar gehen auch Dinge via BT, wie Musik hören oder Telefonieren, aber Android Auto als solches geht doch nur via Kabel.
 
Das Problem hatte ich auch anfangs, da reichte ein Überqueren eines Bahnübergangs manchmal aus damit die Verbindung wegen des Rucklers verloren ging. Hab mir dann ein etwas besseres Kabel besorgt (Anker), seit dem keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es funktioniert mit oneplus 5 und Originalkabel. Löschen Sie den Cache und schließen Sie ihn an. Duster 11/2019
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück