Sandero III ab 2021 Android Auto kabellos möglich?

Vom Auto gesteuert wäre die richtige Einstellung. Dann musst du auf dem MediaNav den Button "Android Auto" anklicken, damit es startet. Wenn es trotzdem automatisch startet, müsstest du nach einem Bug auf die Suche gehen.
 
Ok, wie ich sehe, sind einige Missverständinisse hier.

Also:
- Android Auto kabellos wird von MediaNav unterstützt, aber nicht von MediaDisplay
- Android muss ab Version 9 sein. 10 und 11 haben Android Auto im Betriebssystem, bei 9 muss man es vom Google Play installieren
- Das Handy muss WiFi auf 5GHz haben. Alle Modelle in den letzten Jahren haben es, aber nicht unbedingt. Um zu prüfen sucht man mit dem Handy die Netzwerke neben dem eingeschaltetem Auto. Wenn man ein Netzwerk "Dacia_nnnn" findet dann ist es in Ordnung. Versucht nicht mit dem Netzwerk zu verbinden, das Passwort ist versteckt.
- Wie im Handbuch beschrieben, die erste Verbindung muss unbedingt per Kabel erfolgen. Dadurch wird die WiFi-Konfiguration zwischen Handy und MediaNav erstellt

Falls alles scheitert:
- Alles neusetzen: MediaNav zu Werkeinstellungen, am Handy alle Autos in Android Auto - Einstellungen löschen, alle Dacia-WiFi-Netze löschen (WiFi und Bluetooth)
- Man prüft ob WiFi im MediaNav eingeschaltet ist (ab Werk ist es nicht): Konfiguration -> Geräte -> WiFi Optionen
- Man prüft ob "Wireless Android Auto" in den Android Auto - Einstellungen eingeschaltet ist. Voreingestellt ist es bei Android 9 und 10 aus, bei Android 11 ein. Falls diese Option fehlt: In Android Auto - Einstellungen 10x auf Version tappen, dann Developer Settings einschalten; über das 3-Punkte-Menü oben rechts in den Entwickleroptionen eingehen und "show wireless projection option" einschalten; Handy neu starten
- Jetzt nochmals die erste Verbindung per Kabel machen
- Danach Kabel abtrennen. Kabellose Verbindung wird automatisch gestartet
- Falls doch nicht, in MediaNav -> Konfiguration -> Geräte auf das Android Auto - Symbol drücken

Tut mir Leid, bin nicht mit dem MediaNav und Android in Deutsch vertraut, aber ihr wird schon die passenden Menüs finden.
Mir ist die kabellose Verbindung mit etlichen Handys gelungen, solange die Voraussetzungen erfüllt waren.
Ich habe den aktuellsten Duster Extreme 150 EDC und bei mir gibt's die WLAN Option gar nicht. Bestimmt waren bei Dacia keine Chips mehr vorrätig. Schlechte Hausnummer muss ich sagen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück