Android auto funktioniert nicht

Marcel1907

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster II
Guten Abend,
Ich habe heute meinen Duster Anniversary bekommen. Jetzt habe ich versucht mein huawei p30 zu koppeln aber es funktioniert nicht. Hat jemand Tipps wie es funktionieren könnte?
 
Guten Abend,
Ich habe heute meinen Duster Anniversary bekommen. Jetzt habe ich versucht mein huawei p30 zu koppeln aber es funktioniert nicht. Hat jemand Tipps wie es funktionieren könnte?


Die App "Android Auto" auf dem Smartphone installiert und mit dem USB-Kabel mit dem MediaNav verbunden?

Leider funktioniert nicht jedes USB-Kabel!
 
Huawei P30 - ist das eines mit oder ohne Google Diensten?
 
ich hatte auch am Anfang einige Probleme mit den USB-Kabeln. Die billigen Kabel haben nicht richtig funktioniert.

Das USB-Kabel von Anker hab ich mir dann geholt und mit dem Anker-Kabel funktioniert mein Smartphone bestens mit dem MediaNav!
 
Alle Huawei-Geräte, die nach dem 16. Mai 2019 veröffentlicht wurden, enthalten keine Google-Apps. ... Google distanziert sich davon: „Wegen den Restriktionen der US-Regierung sind Google-Apps weder vorinstalliert noch als Sideload für neue Huawei-Smartphones verfügbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Alle Huawei-Geräte, die nach dem 16. Mai 2019 veröffentlicht wurden, enthalten keine Google-Apps. ... Google distanziert sich davon: „Wegen den Restriktionen der US-Regierung sind Google-Apps weder vorinstalliert noch als Sideload für neue Huawei-Smartphones verfügbar.
Mein Handy hat noch alle Google Apps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte auch am Anfang einige Probleme mit den USB-Kabeln. Die billigen Kabel haben nicht richtig funktioniert.

Das USB-Kabel von Anker hab ich mir dann geholt und mit dem Anker-Kabel funktioniert mein Smartphone bestens mit dem MediaNav!
Danke werde ich mal ausprobieren
 
Hast du auch zuerst einmal die app auf dem Handy gestartet und die entsprechenden Rechte frei gegeben? Und das Auto muß dabei stehen, während der Fahrt geht die Einrichtung nicht.
 
Hast du auch zuerst einmal die app auf dem Handy gestartet und die entsprechenden Rechte frei gegeben? Und das Auto muß dabei stehen, während der Fahrt geht die Einrichtung nicht.

Nicht nur das, auch die Handbremse muss angezogen sein.
 
Das Smartphone hat doch ein eigenen Bildschirm.
Warum sollte es auf den Bildschirm am Auto gekoppelt werden. Ist ja bloß Arbeit.
Bei meinem R-link2 hat es funktioniert aber ich benutze es nicht mehr.
Das Navi im Auto nur noch gelegentlich auf der Heimfahrt.
Ich finde Google Maps auch bei Verkehrswarnung besser und brauche dann auch kein schwieriges und teueres Kartenupdate im Auto.
 
Hallo Marcel ich habe auch das P30 und bei mir hat das ohne Probleme funktioniert. Ich denke du meinst das Handy über Bluetooth zu koppeln. In den Einstellungen vom Media Nav kann man sich suchen Bluetooth Geräte anzeigen lassen, nur das Handy muss sichtbar sein für andere Geräte. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Uwe
 
Alle Huawei-Geräte, die nach dem 16. Mai 2019 veröffentlicht wurden, enthalten keine Google-Apps. ...
das P30 fiel da aber nicht drunter, erst ab dem Mate 30 gab es Probleme. Und wie es aussieht bald für ALLE Huawei Smartphones, da auch die Ausnahmelizenz ausgelaufen ist...

Danke werde ich mal ausprobieren
@Marcel1907 wenn das Anker-Kabel auch nicht funktioniert könnte es auch am MNE liegen. Nur als Hinweis: Habe ebenfalls ein P30 und da läuft Android Auto in Verbindung mit dem Mazda Infotainment System. Am HandyModell als solches liegt es also nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke du meinst das Handy über Bluetooth zu koppeln.
Nein, das meint er nicht ;)
 
Hallo,
bei mir hat Android Auto mit dem richtigen Kabel funktioniert, das Handy macht ja laufend Updates, nach einer weile wollte dann Android Auto wieder nutzen und es hat nicht mehr richtig funktioniert.
Erst nachdem ich das MNE geupdatet habe hat es wieder funktioniert.
Evtl. mal ein update auf das MNE installieren ?

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Wird denn das Smartphone wenigstens über die USB-Buchse aufgeladen? Für Android-Auto-Betrieb muß das Kabel eben auch die Datenleitungen haben. Normalerweise versucht das MediaNav dann von sich aus, das Smartphone zu kontaktieren und sieht es auch im Display. Im Menü Einstellungen sind auch die verbundenen Geräte aufgelistet.
Die App Android Auto muß aber installiert sein.
Es könnte aber auch an einer zu alten Android-Version liegen. 5.0 und höher sind erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück