An die Hundehalter..

:think:

Das sind doch beides die gleichen Bilder.

Warum so viele Hunde?
Willst du einen fünften haben? Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf meinen.:lol::cry:
 
@Catalano : ich hab das richtige Bild editieren müssen. Irgendwas ging da leider schief. Vor allem kann man falsche Bildlinks nicht nachträglich löschen, deswegen muss ich jetzt mit dieser "Schande" leben. ;)

Warum so viele Hunde? Ach, weißt du, da gibt es viele Gründe. Im Prinzip ist das so wie mit Kindern.
Wenn man erst mal drei hat, gilt man sowieso schon als merkwürdig, da kann man dann auch vier haben. :p
Wenn man jemanden in eine Schublade stecken will, dann tut man das.
Das ist tatsächlich wie mit Grossfamilien - auch da gibt es solche und solche.
Aber hauptsächlich wird erst mal davon ausgegangen, daß das Assis sind und die Eltern die Kinder nicht im Griff haben.
Und genau so ist es mit mehreren Hunden.
Da ist man dann entweder Punk, Tiermessie oder Animal Hoarder.

Unsere Hunde belästigen niemand, kacken nicht auf Gehwege, jagen weder Jogger, Radfahrer noch andere Tiere, pinkeln nicht an fremder Leute Eigentum und in unserem Haus stapeln sich weder Kotberge noch Flöhe. (nur um das gleich mal zu klären)

Hätten wir mehr Grundstück und würden abgeschiedener leben, hätten wir noch mehr Hunde. ;)

Einer war zu wenig (bzw. alleine sehr unglücklich), zwei waren okay, der dritte kam einfach so vorbei und der vierte sollte eigentlich gar nicht bleiben, hat sich dann aber äußerst überzeugend eingeschleimt.

Warum willst du deinen Hund nicht mehr?
Hier ist das Boot voll, aber vielleicht kenne ich jemanden, der einen Hund wie deinen sucht. Du müsstest dann nur deine Angaben präzisieren. ;)
 
Mit drei (Wunsch-)Kindern war mal schnell mal als verhütungsunfähig abgestempelt - aber dann lebten bei uns auch noch ständig 3 - 5 Hunde... Oh Gott... viele Menschen fanden das ja soooo schrecklich...

Wir haben es aber sehr gut überlebt und unsere Kinder sind zu tierlieben erwachsenen Menschen geworden.

Bisher haben wir immer großen Wert auf vernünftige Sicherung der Hunde im Auto geachtet; glücklicherweise gab's auch keine Unfälle wenn die Hunde mit dabei waren...

Einmal kam uns der ADAC zur Hilfe nach einem Reifenplatzer auf der A1, da war mein Dicker bei mir... Und - Daumen hoch - der Gelbe Engel erkundigte sich vor Ort ob denn mit dem Hund alles ok sei... ...ob ich Kontakt zu einem Tierarzt in der Nähe aufnehmen möchte...

Mir wäre es zu gefährlich, Hunde mit Halsband und angelegter Leine in einer Box mitzunehmen - dann lieber so wie es beispielsweise die Jäger machen: kleiner Hund mit Halsung in die Box, Box schließen und die Leine von außen an der Box einklicken...

Meistens bin ich mit unseren Großen unterwegs - und die reisen ohne Box, aber immer einzeln gesichert an Weste und 3-Punkt-Gurt, un-verwickel-bar...

Allzeit knitterfreie Fahrt, ob mit 2 oder 4 Beinen, wünscht die

GSS-Freundin
 
Die Leinen werden bei uns in der Box abgenommen.Beim Aussteigen wird nur eine Boxentür geöffnet und es wird nach der Rangordnung angeleint und ausgestiegen.
 
@GOM Warum gleich Kampfhund...?

Hätte es für den Anfang nicht auch ein Boxer getan?:D;):prost:
 
Nein danke. Das war nur so daher gesagt. Ich könnte meinen Hund nie weggeben, nach 15 Jahren.

Fände ich auch unter aller Sau, wenn man seinen Hund, weil man keinen "Bock" mehr drauf hat loswerden will. ;)

Also wir haben für unsere zwei 25kg Hundchen, das original Trennetz vom Vertragshändler gekauft. Finde es prima, da es nicht fest ist wie Stahlröhrchen. Also weniger Verletzungsgefahr. Zudem das Netz in die dafür vorgesehenen Halterungen passt und auch direkt hinter dem Vordersitz angebracht werden kann. Perfekt wenn man das Auto bis oben hin volllädt, z.B. mit Brennholz :)
 

Anhänge

  • DSCN1436.JPG
    DSCN1436.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 21
Hm, mal so zwischendurch..

Das Original Trennnetz würde ich verkaufen wollen, wenn Anfang Dez mein neuer Duster da ist, wenn jemand Interesse hat... Keine Ahnung was das an Versandkosten (Sperrgut??) sind , aber ich denke für Selbstabholer mache ich mal einen Preis von 50 €..
 
Hallo,

meiner ist ein Terrier Mix (Cairne-Yorki) mit einem Kampfgewicht
von 7 KG. Auf Kurzstrecken innerhalb von Berlin ist sie angeleint
an einer Julius K9 Autoleine, die wird am an Gurtstecker gesichert
und einem passenden Geschirr. (relativ kurze Leine, kein verheddern
oder aufhängen und trotzdem genug Bewegungsfreiheit). So sitzt
bzw. liegt sie entspannt auf den Rücksitzen.

Wenn aber Langstrecken wie Italien von 16 Stunden mit Wohnwagen
dran sind, dann hat sie eine Box in der sie liegen, stehen, sitzen kann.
Die hat an der Tür eine extra Sicherung damit diese bei einem Unfall/
starker Bremsung nicht einfach öffnet.

(Für Ruhe sorgt in der Box ein "Dotti", ein Plüschteil in Form eines kleinen Kissens)

Ich denke das die Sicherung von Loki ebenso wichtig ist wie unsere.

Herzliche Grüße lillith
 
@Thiufal : passt das Netz echt an die B Säule? Das wäre phantastisch, denn das habe ich jetzt im Meriva auch und möchte es nicht mehr missen.
 
und unten im Fußraum vor den Rücksitzen sind die entsprechenden Ösen für die Haken..
 
Genial, ich danke euch! Dann wird das mitbestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.897
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück