Alubutyl für Fahrer- und Beifahrertür

luggl23

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Wieviel Alubutyl benötige ich für Fahrer- und Beifahrertür?

Ich werde mir neue Lautsprecher einbauen und will bei der Gelegenheit gleich dämmen.

Danke.

Beste Grüße

Lukas
 
Für 2 Türen reicht 1 Rolle. Die Aussenseiten hab ich mit Buthylmatten beklebt. Kann man besser verarbeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also 0,5x2 m reichen?
 
Für die Innenseiten sicher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Für die Außenseiten meinst du "Bitumenmatten", oder?
 
@luggl23 ja
Wer die Türen innen schon gedämmt weiß was ich meine.
Die Matten kann man vorher zuschneiden und dann als ganzes einkleben.
Viel Platz ist eh nicht vorhanden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Taugt das billigste Ebay-Alubutyl was oder lieber mehr investieren?

Konkrete Empfehlungen?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei Reckhorn gibt's das leider nicht mehr. Und bei Amazon/Ebay kostet der qm komischerweise 90 Euro. Dann guck ich mal nach was anderem.

Danke
 
Auf der Webseite steht:


Aktueller Liefertermin für
ABX + ABX-tra + ABX-pert: KW 28 (2. Juliwoche 2017)

Ist wohl gerade ein Lieferengpass...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Auf der Webseite steht:


Aktueller Liefertermin für
ABX + ABX-tra + ABX-pert: KW 28 (2. Juliwoche 2017)

Ist wohl gerade ein Lieferengpass...

Wo steht das?! Ich stelle nur fest, dass es im Onlineshop nicht mehr vorhanden ist und statt dessen ein etwas teureres Produkt in Form von Platten statt Rolle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ach ja. Muchas Grazias. Dann warte ich noch.
 
Ich habe für die Türen und das Dach auch bei Reckhorn bestellt das normale mit 2 mm Stärke.
Im Boden und Richtung Spritzwand werde ich das stärkere mit 2,5 mm verwenden, Kofferraummulde habe ich damit schon gemacht, ein sehr guter Platz, um die Verarbeitung des Materials zu üben.
Im inneren Türbereich wird es wohl wichtig sein, unten anzufangen und sich nach oben vorzuarbeiten mit einer leichten Überlappung am besten, so kann dann niergends Wasser stehenbleiben. Ist nur mal ne theoretische Überlegung meinerseits, werde ich dann genau sehen, wenn ich das dann bei mir mache.
Aber gutes Gelingen wünsche ich und Erfahrungsbericht wenn fertig wäre auch schön.

Gruss Sten1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.568
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück