Alubutyl für Fahrer- und Beifahrertür

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das 2mm-Alubutyl von Reckhorn ist seit gestern wieder verfügbar!
 
meinst Du nicht, dass 2mm am Himmel und am Boden auch ausreichend sind? Hast Du schon Erfahrung sammeln können? ich brauche so viel von dem Zeug plus zusätzlich Dämmmaterial . das wird teuer werden . .
 
2 mm reichen aus.
Hab meinen damit isoliert und bin sehr zufrieden.....
 
das wird teuer werden . .
Ich habe insgesamt 5 Rollen Butyl im Auto, 3 Rollen 2mm und 2 Rollen 2,5 mm. Kosten waren da bei 200 Euro.
Man kann auch mit der Hälfte an Material auskommen, Am Boden und am Dach reicht es auch aus, in " Streifen" zu kleben.Dafür ist es im Auto aber auch schön leise jetzt. Hat sich also gelohnt, grad für mich, der jeden Tag 130 km+fährt.
 
Hallo zusammen,

hab bei LZ die Focal für hinten und vorne gekauft. Bei Reckhorn habe ich 2 Rollen Alubutyl 2mm und 4 Dämmmatten gekauft. Gestern habe ich angefangen, die Beifahrertüre zu dämmen und den Lautsprecher zu wechseln. Heute habe ich die Fahrertüre fertig gemacht. Der Sound ist schon viel besser, als mit den alten Papierlautsprechern. Was aber noch viel besser ist, ist der Klang der Türe beim Schliessen oder wenn man dagegen klopft ;)

Morgen fange ich mit den hinteren Türen an.

Gruss NUTOKA

P.S. die Videos von Logan Fan sind absolut genial
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.900
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück