Alternative Kofferraumklappen Verkleidung

Negativ aufgefallen, ist die teils fehlende Verkleidung der Heckklappe. Gibt es dazu aftermarket oder vielleicht sogar originale Lösungen, die das gesamte Blech bedecken?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Darüber dachte ich auch nach, lange sogar. Doch im Gegensatz zu dir, stört mich die nackte Wagenlackierung.
Weil Lieferwagen-Image.

Mit viel sorgfältiger Vorarbeit kannst du alles abkleben und es (wie ich) umspritzen.
Fotos unten. Aber! Dann schlägt es Macken in den Überlack, bzw dessen Klarlack.

In deinem Fall müsste es etwas geben, dass wie Spraylack aufgetragen wird, sich nach Aushärtung wie ein
Kunststoffteil verhält. Es müsste eine flüssige Beschichtung sein, die rasch aushärtet.

Ganz sicher kann dir jemand vom Forum darauf eine Antwort geben.

--------------------------

Paar Stunden nach der Neuwagenabholung ..
hkm 1.JPG

So gefällt mir das besser und so plante ich es oben an der Heckklappe
hkm 2.JPG

Geile Argumente die gegen eine Verkleidung der Heckklappe sprechen.
Du kannst verkleiden was du willst, ob es Sinn macht Beschädigungen zu minimieren soll jeder für sich selbst herausfinden, so Mancher machst halt weil er sich einbildet das es etwas hilft.... :cool:
Leitern, kleine Kartons, grosse Karton was ein Quark.
Quark ist weich und macht keine Kratzer, solltest Du das nihct wissen :rolleyes:
Trotz dieser Klugscheissereien wird die Klappe verkleidet und wenn noch 100 Argumente kommen die dagegen sprechen könnten. Basta.
Mach was du willst, niemand interessiert das wirklich.
Es gibt nur noch einen Streitpunkt: Filz oder Velours.? :lol:
Es gibt keinen Streitpunkt, Du kannst gerne Quark nehmen, der hilft sicher weil weich ... :badgrin:

LG Rob

Mach was du willst, niemand interessiert das wirklich

Das Forum hat tausende Mitglieder, du kennt aller Meinungen & Interessen?

Also ich lese jedem seiner Beiträge mit Interesse, nur dann ungern wenn es nicht um die Sache,
sondern um den Mensch geht der seinen Beitrag schrieb. 16V Rolli hat genau das Recht wie
jeder seine Meinung oder Interessen zu posten. Oder müsse ma erst nen Antrag zum lieben "Rob"
zur Überprüfung senden? ;)

Das Forum hat tausende Mitglieder, du kennt aller Meinungen & Interessen?
Wie man an der Anzahl der User im Thread erkennt sind es keine tausende unterschiedliche Poster die da interesse zeigen.
Also ich lese jedem seiner Beiträge mit Interesse, nur dann ungern wenn es nicht um die Sache,
sondern um den Mensch geht der seinen Beitrag schrieb.
Eben, der TE hat gefragt und ich darauf geantwortet und was der Rolli so macht ist mir wurst, ebenso ob er Argumente als Quark empfindet oder nicht, er war nichtmal angesprochen.

16V Rolli hat genau das Recht wie jeder seine Meinung oder Interessen zu posten. Oder müsse ma erst nen Antrag zum lieben "Rob" zur Überprüfung senden? ;)
Wo hätte ich geschrieben das ein bestimmter User kein Recht hätte Meinungen zu äussern, zeig mir das mal!
Zudem ist dein Text (und meine Antwort darauf OT) also genug 'klugeschaut'....

LG Rob

Ich habe die Ladekante mit weisser Sprühfolie behandelt, an eine Schutz der Heckklappe habe ich noch garnicht gedacht, aber die Folie wäre auch da eine Möglichkeit. Bekleben halte ich bei der Form für schwierig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.768
Neuestes Mitglied
Robert Car
Zurück