Allrad Duster welche Einstellung im Alltag

@MaddinH die Rolle wird angetrieben aber beim CR-V
konnte man beim Radwechsel wenn ein Rad in der Luft war dieses nicht drehen. War vorn und hinten eins in der Luft drehten beide. Ob der Ruhezustand Kupplung zu ist? Keine Ahnung, hätte ich mal beim TÜV besser aufgepasst.
 
@MaddinH die Rolle wird angetrieben aber beim CR-V
konnte man beim Radwechsel wenn ein Rad in der Luft war dieses nicht drehen. War vorn und hinten eins in der Luft drehten beide. Ob der Ruhezustand Kupplung zu ist? Keine Ahnung, hätte ich mal beim TÜV besser aufgepasst.

Also, ich hatte meinen Duster in Stellung "Auto" zu Wartung und HU bei Dacia abgegeben und bekam ihn in "2WD" wieder.
 
Hallo,
gestern Abend konnte ich also das erste Mal meinen 4x4 Duster auf schneebedeckter Strasse "testen".
Normalerweise fahre ich in der Stellung auto 4x4. Gestern dachte ich, ich fahre mit Permanent 4x4. Das System schaltete sich aber immer wieder selbst auf auto 4x4. Was soll das, ist das normal?

Im übrigen: fand ich, es wird bei schneematschigen Strassen zu schnell gefahren. 2x wurde ich überholt. Beim Abbremsen vor einem Kreisel merkte ich, wie rutschig die Unterlage war. Dank dem ABS Gestotter kam ich noch rechtzeitig zum Stehen.
Thomas
 
Permanent 4x4 (Lock) geht nur wenn man langsam fährt. Dann schaltet die Elektronik um...
 
Permanent 4x4 hab ich im Land Rover - da ist nix mit Elektronik - Da wird brutal mit Kardanwelle vorn und hinten angetrieben - ständig :)
 
Permanent 4x4 hab ich im Land Rover - da ist nix mit Elektronik - Da wird brutal mit Kardanwelle vorn und hinten angetrieben - ständig :)
und für was dann den smiley?? Ist es nicht ein schöneres Gefühl, man fährt im eindunkeln über frisch vermatschte Landstrassen und überlässt es der "Elektronik", wann alle Räder angetrieben werden und wann es sicherer ist, nur mit den VR................
 
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: : jezzz Bessäää??? Wurstblinkäää? Soon Humbug trag ich nicht ein.
 
"Permanent" bedeutet in diesem Fall nur, dass NICHT AUTOMATISCH ein und aus geschaltet wird.
Außerdem müssen Bedingugen erfüllt sein, ansonsten schaltet das System um Schäden zu vermeiden wieder auf Auto.
Kurvenfahrten auf griffigem Untergrund sollten auch tunlichst vermieden werden.
 
Ja danke. Ich wollte vor allem wissen, ob etwas kaputt ist. Wäre es aber nicht sinnvoll, im auto Modus würde der jeweilige Modus angezeigt? Wie schnell und oft schaltet das denn ein und aus auf einer verschneiten Strasse? Ich als Dacia Software würde da immer im 4x4 Modus fahren...
 
Ja danke. Ich wollte vor allem wissen, ob etwas kaputt ist. Wäre es aber nicht sinnvoll, im auto Modus würde der jeweilige Modus angezeigt? Wie schnell und oft schaltet das denn ein und aus auf einer verschneiten Strasse? Ich als Dacia Software würde da immer im 4x4 Modus fahren...
Wozu sollte eine solche Anzeige gut sein.
Z.B. würde beim Anfahren am Berg mit durchdrehenden Reifen die Anzeige genau so gut kurz Aufflackern, wie es die ASR kontrollampe bei einem 2WD Fahrzeug tut.
 
ich könnte von der künstlichen Intelligenz etwas lernen? Nein, ich weiss es nicht. So wie die Strassen gestern waren, durchwegs matschig bis weiss, hätte man "früher" von Allrad Wetter geredet. Wie der Herr mit seinem Land Rover. Ein Abschalten von 4x4 hätte meiner Meinung nach keine Vorteile gebracht... als (denkender) Laie gedacht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück