• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Alles über Elektromobilität

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
was sagen die so? Mal in drei Sätzen...-_-

Hab kein Bock in Summe 40 Minuten Youtube zu kucken...
 

pedro22

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
was sagen die so? Mal in drei Sätzen...-_-

Hab kein Bock in Summe 40 Minuten Youtube zu kucken...
Das erste Video dreht sich um eine nachhaltige Energieversorgung + seltene Metalle/ Erden,die bei Verbrennern, Wasserstoffautos, und Windkraftanlagen verbraucht werden,aber alle nur auf Lithium bei E Autos rumhacken + Elemente mit niedriger/hoher Ordnungszahl, + synthetische Kraftstoffe.
Und das andere Video ist nur zur Belustigung gedacht. Ein E Autofahrer fährt zum ersten mal einen Verbrenner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
je mehr freie Verkehrsfläche ohne verstopfte Straßen, desto mehr Platz und enger getacket ist ein vernünftiger
ÖPNV möglich.
Ein vernünftiger ÖPNV in den Innenstätten hat auf der Straße gar nix zu suchen. Der gehört darunter oder darüber.
Das Problem ist nicht der Takt, sondern die Anbindung an die nächste Umsteigemöglichkeit. Vor allem zwischen den verschiedenen Verkehrsverbünden. Das schaffen im Ruhrgebiet nicht einmal sie Städte untereinander.
Von der Bahn gar nicht zu reden.
Lese dich doch bitte mal ein, worin die Probleme des ÖPNV wirklich bestehen. Da gibt es reichlich Studien zu.
Statistisch wurde erfasst, das Pendler im Schnitt einfachen Weg ca, 30 Kilometer fahren. Ist zum Beispiel bei uns
so. 60 Kilometer schafft unsere elektrische Heckschleuder getestet auch im Winter,
Bring irgendwie wenig, wenn ich keine Lademöglichkeit habe.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Die Flotte ist aber glaube ich Renault. Bis jetzt gab es noch kein Dementi das es nicht ernst gemeint war das Dacia keine E-Auto's bekommt.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Bei den Elektroautos ist für den Käufer eigentlich nicht der Preis entscheidend, der bei einem Dacia Elektroauto mit Sicherheit günstiger wäre als bei anderen Fabrikaten, sondern alleine die Möglichkeit diese Dinger überhaupt aufzuladen.
Und da sind wir auch in den nächsten Jahren hier in Deutschland noch sehr weit entfernt genau diese Möglichkeit auch zu schaffen.
Von daher reitet die Autoindustrie und der Staat eigentlich einen toten Gaul.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!