Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
75 PS GESAMTLEISTUNG bleiben 75PS. Das wird nicht mehr, nur weil man einen E-Motor einbaut.
das reicht doch aus.
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75 PS GESAMTLEISTUNG bleiben 75PS. Das wird nicht mehr, nur weil man einen E-Motor einbaut.
Doch es wird mehr, weil das dann nicht die Peakleistung ist die du erreichst sondern nur die Dauerleistung.75 PS GESAMTLEISTUNG bleiben 75PS. Das wird nicht mehr, nur weil man einen E-Motor einbaut.
Dann musst Du bei einem Turbomotor auch von der Leistung ohne Turbo ausgehen.Doch es wird mehr, weil das dann nicht die Peakleistung ist die du erreichst sondern nur die Dauerleistung.
Das ergibt keinen Sinn, denn die Turboleistung ist als Dauerleistung verfügbar und nicht nur als Booster zum Beschleunigen. Jedenfalls ist das bei meinen Fahrzeugen so.Dann musst Du bei einem Turbomotor auch von der Leistung ohne Turbo ausgehen.
Seriös weiß ich nicht, aber unklug. Es muss nicht jeder Verbrenner durch ein E-Auto ersetzt werden. Und da fängt man besser mit Autos an, die nur für Kurzstrecke genutzt werden.... ob seriös oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
Das ist nicht korrekt. Zumindest nicht immer.Das ergibt keinen Sinn, denn die Turboleistung ist als Dauerleistung verfügbar und nicht nur als Booster zum Beschleunigen. Jedenfalls ist das bei meinen Fahrzeugen so.
Bei den Drehzahlen bei denen der Turbo nicht einsetzt bist du aber sowieso nur im unteren Teillastbereich und nicht im Drehzahlbereich bei dem die Nennleistung erreicht wird (ob der Turbo jetzt dran ist oder nicht).Das ist nicht korrekt. Zumindest nicht immer.
Oft setzt der Turbo erst ab einer gewissen Drehzahl ein. Also keine Dauerleistung.
Wenn Du geduldig bist und drei Jahre bis zur Auswertung warten kannst, würde ich wetten, es sind 10%.Ich bin mal gespannt wie viele sich wirklich einen kaufen werden.
Das ist der Trick: man organisiert sich für Ausnahmefälle Zugriff auf ein "Langstreckenfahrzeug".Aber man kann ja immer noch einen normalen Verbrenner in Reserve haben.
Wenn Du geduldig bist und drei Jahre bis zur Auswertung warten kannst, würde ich wetten, es sind 10%.
Das ist der Trick: man organisiert sich für Ausnahmefälle Zugriff auf ein "Langstreckenfahrzeug".
Oder anders herum: wer einen Verbrenner hat, borgt sich für die kurzen Strecken unter 30 km ein E-Auto. Dann sinkt beim eigenen Auto merklich der Durchschnitts-Kraftstoffverbrauch.
Da es immer mal wieder angesprochen wird und immer wieder zu Verwirrungen führt, möchte es hier noch einmal ansprechen:Das ergibt keinen Sinn, denn die Turboleistung ist als Dauerleistung verfügbar und nicht nur als Booster zum Beschleunigen.