Gibst du, bei deiner Steuererklärung, an, dass sie dir die Kilometerpauschale nicht bewilligen sollen?
(Das ist auch eine Subventionen.)
Zum Thema:
Warum zieht ihr euch immer so an den Ladesäulen hoch?
Wenn ich es will, dann bekomme ich meine persönliche Ladestation.
Zur Not besteht sie nur aus einer Kabeltrommel die durch das Kellerfenster zu einem normalen Haushaltsstecker führt.
.
Weil es um die Ladesäulen geht ... ?
Ein "ulkiges" Beispiel bezüglich dem Laden an der Haushaltssteckdose:
Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart, angrenzend an den nächsten Landkreis. Die Siedlung ist schon etwas älter, aus einer Zeit in der Tiefgaragen noch unbekannt und unnötig waren. Die Bebauung besteht sowohl aus kleineren Mehrfamilienhäusern, Reihenhäusern, vier großen Wohnblocks mit je drei Eingängen zu wiederum je acht Wohnungen und außerdem noch mehrere Wohnblocks mit je drei Eingängen zu je sechs Wohnungen. Nicht falsch verstehen, es wohnt sich hier sehr angenehm, die Bebauung ist recht locker mit Grünflächen mit Busch-und Baumbestand, Sandkästen und Ruhebänken zwischen den Häusern, der Waldrand ist 200m entfernt. Die kleineren Häuser und die Reihenhäuser haben zumindest teilweise eigene Parkplätze, aber für die Wohnblocks gibt es geschätzt zwei dutzend Garagen und eine Handvoll feste Parkplätze im Freien. Der Rest parkt auf der Strasse, also die Parksituation kann je nach Tages-oder Nachtzeit doch schon prekär sein. Es gibt zwar eine öffentliche Ladesäule, aber in über einem Kilometer Entfernung und mit nur zwei Anschlüssen.
Jetzt hatte ein Nachbar vor einer Weile einen Peugeot IOn, ob ausgeliehen oder als Ersatzfahrzeug weiß ich nicht, tut auch nix zur Sache. Jedenfalls wurde der geladen. Aber wie. Er stand quasi im Zugang zu mehreren Häusern, mitten drin. Aus einem gekippten Fenster im dritten Stock hing ein Kabel, an dem mehrere diverse einige Verteilerdosen und Kabeltrommeln angeschlossen waren.
Zum Glück hat es wenigstens nicht geregnet...
Das war jetzt bloß ein Auto, laß das mal mehrere Dutzend so machen.....
Und das soll jetzt unsere glänzende E-Mobile Zukunft sein ?? Alle fünf Meter verheddert man sich in einem Kabelwust....
Und der Staat will mittels Kaufprämien usw. einen künstlichen Markt aufplustern... also Stand jetzt kann man da nur drüber lachen...., wenn man sich die oben geschilderte Situation vor Augen führt.