Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar man will mit allen möglichen Steuermitteln und Subventionen die Menschen zwingen sich ein Elektro Auto zu kaufen und weil das Interesse sehr klein ist müssen die Subventionen erhöht werden
bezahlen tut es Autofahrer aber selber zeitversetzt im Strompreis, KFZ Steuer usw

Es zwingt dich doch keiner so ein Fahrzeug zu kaufen.
 
Also lehnst du Subventionen immer ab? Oder nur wenn du nicht davon profitierst?
Grundsätzlich? Ja!!
Jede weitere Erklärung driftet in die Politik ab...

Für rein elektrische Autos unterhalb eines Listenpreises von 40.000 Euro solle sie auf 6000 Euro angehoben werden, heißt es in einem Regierungspapier, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.
Wer 30 Mille hat, hat auch 36

Für Autos über 40.000 soll er um 25 Prozent auf 5000 beziehungsweise 4000 Euro klettern.
Und wer 40 hat, hat auch 45.

Solange es Leute gibt, die nach Jahrzenten ne Kümmerrente bekommen, nicht jedes Kind nen Kitaplatz und Landärzte die Biege machen, weil sie kein anständiges und ausreichendes Geld bekommen -

ja, solange seh ich in Karren gestecktes Geld als Verschwendung an
....

Jetzt mal Allgemein, ohne eine "Auf-den-Arm-nehm-Vereinigung" genannt zu haben.... <_<
 
Erst gestern in den ARD Nachrichten.

Von der bis 2030 angepeilten Million vorhandener Ladesäulen in Deutschland sind wir noch um Galaxien entfernt, denn derzeit soll es erst rund 20.000 geben.
Um dieses Ziel zu erreichen müßten aber täglich rund 270 neue Ladesäulen in Deutschland gebaut werden, aber tatsächlich ist es nur 1/20 von dieser Zahl, welche täglich fertiggestellt werden.

Mit diesem Tempo wird es weitere Jahrzehnte dauern bis sich das E-Fahrzeug in gewünschter Anzahl auf den Straßen verbreitet.
 
Ne Säule mit Lademöglichkeiten für zwei PKW kostet 10 Riesen. Aus betrieblichen Gründen hab ich solche Rechnungen schon in der Hand gehabt. Zu dem ganzen Kram kann ich bald mehr sagen, als mir eigentlich lieb ist...:wacko: :D Bald noch was über nen Zoe...;)
 
Also lehnst du Subventionen immer ab? Oder nur wenn du nicht davon profitierst?
Grundsätzlich? Ja!!
Gibst du, bei deiner Steuererklärung, an, dass sie dir die Kilometerpauschale nicht bewilligen sollen?
(Das ist auch eine Subventionen.)

Zum Thema:
Warum zieht ihr euch immer so an den Ladesäulen hoch?
Wenn ich es will, dann bekomme ich meine persönliche Ladestation.
Zur Not besteht sie nur aus einer Kabeltrommel die durch das Kellerfenster zu einem normalen Haushaltsstecker führt.
.
 
Gibst du, bei deiner Steuererklärung, an, dass sie dir die Kilometerpauschale nicht bewilligen sollen?
(Das ist auch eine Subventionen.)

Zum Thema:
Warum zieht ihr euch immer so an den Ladesäulen hoch?
Wenn ich es will, dann bekomme ich meine persönliche Ladestation.
Zur Not besteht sie nur aus einer Kabeltrommel die durch das Kellerfenster zu einem normalen Haushaltsstecker führt.
.
:lol::lol::lol:...dann hält das Kabel bei uns im Stadtteil nur ein Tag.
 
Was meint ihr wie schnell die Herren Schwarz & Albrecht vor ihre Märkte Ladesäulen stellen werden, wenn die Kunden das bräuchten und nutzen würden?

Das ist wieder so eine Aussage...
Wie lange gehst Du denn einkaufen? Ich ein mal die Woche ca. eine halbe Stunde.
Das reicht dann wohl eher nicht.

Wenn ich es will, dann bekomme ich meine persönliche Ladestation.
Zur Not besteht sie nur aus einer Kabeltrommel die durch das Kellerfenster zu einem normalen Haushaltsstecker führt.
Zur Not bekommst Du da ein dickes Bußgeld und spätestens wenn der Erste drüber fällt, Ärger mit der Versicherung und unserem Rechtsstaat.

Können wir uns vielleicht auf durchdachte Aussagen beschränken?
 
Wenn ich den Wagen auf meinem Grundstück stehen habe kann ich auch 100m Kabel nehmen und 3 mal ins Haus legen und im Keller oder sonstwo einstecken...
Wer auf meinem Grundstück rumrennt muss schon gucken wohin.:D
Ganz ehrlich,zuerst ist es nunmal für die interessant die das so lösen können.

Dadurch ergibt sich dann auch der Rest.

In grossen Einkaufszentren bin ich auch schonmal länger unterwegs und genau dort gibt es heute schon Lademöglichkeiten.;)
 
Je weniger private Fahrzeuge in einer Stadt, desto besser. Am Sonntag war ich in einer Großstadt unterwegs.
Da gibt es keinen freien Parkplatz. Selbst die Stadtbusse haben Probleme vorran zu kommen, weil in der
zweiten Reihe geparkt wird. Das habe ich gesehen und angehalten, damit der gut besetzte Stadtbuss auf die
Gegenfahrbahn konnte. Sofort begann ein Hupkonzert hinter mir. Ich habe Glück gehabt vor einer Tiefgerage zu parken. Meine Frau ging zu Fuß zu der Adresse und ich blieb beim Auto.

Ist doch nicht gewollt noch mehr Fahrzeuge in die Innenstäfte zu bringen. Über das Vorhaben zentrale Lademöglichkeiten zu schaffen lache ich. Wer ist den bereit zu Fuß zu gehen oder die ÖVis zu nutzten um
zu seiner elektrischen Karre zu kommen.

Nicht das private Auto ist das Problem, sondern der hinter dem Lenkrad.
 
Wenn ich den Wagen auf meinem Grundstück stehen habe kann ich auch 100m Kabel nehmen und 3 mal ins Haus legen und im Keller oder sonstwo einstecken...
Wer auf meinem Grundstück rumrennt muss schon gucken wohin.:D
Ganz ehrlich,zuerst ist es nunmal für die interessant die das so lösen können.

Dadurch ergibt sich dann auch der Rest.

In grossen Einkaufszentren bin ich auch schonmal länger unterwegs und genau dort gibt es heute schon Lademöglichkeiten.;)

Auf dem eigenen Grundstück können das die Wenigsten und die Wenigsten treiben sich ständig in irgendwelchen Einkaufszentren rum.

Bleib mal auf dem Teppich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch nicht gewollt noch mehr Fahrzeuge in die Innenstäfte zu bringen
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um den Tausch Verbrenner gegen Elektro.
Die Zunahme der Fahrzeugdichte ist ein völlig anderes Thema.
 
Wenn ich den Wagen auf meinem Grundstück stehen habe kann ich auch 100m Kabel nehmen und 3 mal ins Haus legen und im Keller oder sonstwo einstecken...
Wer auf meinem Grundstück rumrennt muss schon gucken wohin.:D
Ganz ehrlich,zuerst ist es nunmal für die interessant die das so lösen können.

Dadurch ergibt sich dann auch der Rest.

In grossen Einkaufszentren bin ich auch schonmal länger unterwegs und genau dort gibt es heute schon Lademöglichkeiten.;)
Wenn ich ein Großes Grundstück habe, kann ich mit natürlich auch eine Ladestation anbringen lassen.
Und wenn z. B. im Centro in Oberhausen 5000 Elektroauto Besitzer am Samstag beim Einkaufsbummel ihr Auto aufladen wollen, dann werden die das mit Sicherheit nicht umsonst anbieten. Und wenn da nur 25 Ladesäulen rumstehen, fangen die Schlägereien nach spätestens nach 2 Stunden Wartezeit an.
Und wie das mit dem entsprechenden Stromleitungen aussieht kann ich als Laie natürlich nicht sagen.
 
Auf dem eigenen Grundstück können das die Wenigsten ...
Wenn es all diejenigen tun, die sich leicht eine Lademöglichkeit zuhause verschaffen können, würde das schon für 7 Mio. E-Autos in 2030 reichen.

Im Moment sind E-Autos teurer als Verbrenner, dass ist das Problem.

Frau Merkel und einige Minister waren in Neu Dehli, dass sollte gewirkt haben. Eindringlich sich das Problem vor Augen zu halten geht wohl kaum.

Ladesäulen mit Strom für 50 Cent pro kW helfen allerdings nicht, das ist Mumpitz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.748
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück