Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Buschtrommeln melden das ein Hersteller von Fahrzeugen bereits Flächen erworben hat. Der Hersteller beabsichtigt dort E-Fahrzeuge zu produtieren. Diese sollen unter dem Erstehungspreis von Verbrennerfahrzeugen zu haben sein.
 
… der Eingriff in die Wirtschaft ist allgemein ein Vorgang den viele nicht verstehen und/oder nicht aktzeptieren werden. Er wird alles in neue Wege leiten und bestimmten
Plänen unterwerfen. Sich daran zu gewöhnen wird eine Zeit dauern.
Was ist das für ein Geblubber. Allen ist klar, dass es nicht mehr einfach so weitergeht. Das heißt massive Veränderung! Natürlich kostet das Jobs. Und natürlich entstehen neue Jobs. Und jetzt?
 
Mod.:
Ihr habt Spaß daran Threads immer wieder in OT abgleiten zu lassen, nicht wahr? Ein kurzer(!) Exkurs in die Wirtschaft, von mir aus, aber dann wird's wieder sehr allgemein! "Eingriff in die Wirtschaft" und "an bestimmten Plänen unterworfen"... Was soll der Unsinn? Sowas könnt ihr in eurer Telegram-Blase tröten, aber nicht hier! Haltet euch an das Threadthema! Wenn es so weiter geht, dann gibt's Forumsurlaub!
 
Will man ernsthaft mit Kohlekraftwerken Strom für E-Autos erzeugen ?
Ohne eine ganz neue Energiegewinnung werden 250 Gigawatt fehlen. In diesem Fall steht Wirtschaft
gegen Klimaschutz. Günstig war gestern.
Es ist nunmal zurzeit (!) eine Übergangszeit.

Wie kommst du auf 250GW? Ich bin auf etwas weniger als 10% von dem Wert gekommen, als ich mal selber eher großzügig gerechnet habe.

Abgedroschene Standardphrasen haben noch keinem geholfen.
 
@Dokker-Chris
Ich schrieb es schon öfter, alles, aber wirklich alles, was Du die letzten Tage als Neuheit oder neue Erkenntnis hier im Thread postest wurde schon längst besprochen. Lies' Dich mal ein, denn Du kannst nicht erwarten, dass das Pro und Kontra jedes Mal für Dich wiederholt werden muss! Du musst schon selbst auch was dafür tun!
 
Ich habe nur eine Info geliefert - die Meinung kann sich jeder selbst bilden.
Wenn das von mir kommen würde hieß es „der hat eh keine Ahnung und will sich nicht
dem Mainstream beugen“.
Die Konzernchefs dürften doch als Info- Quelle ok sein ?
 
Ich habe nur eine Info geliefert
Ja, aber keine neue! Das was Du gepostet hast, wurde hier schon längst besprochen! Darum sollst Du Dich vor dem posten einlesen und vielleicht mal danach suchen. Alles ständig wiederholen zu müssen ist doch nicht zielführend! Du musst Dir schon auch etwas Arbeit machen, bevor Du postest!
 
Ich habe nur eine Info geliefert - die Meinung kann sich jeder selbst bilden.
Wenn das von mir kommen würde hieß es „der hat eh keine Ahnung und will sich nicht
dem Mainstream beugen“.
Die Konzernchefs dürften doch als Info- Quelle ok sein ?
Meine Meinung dazu:

Die Global Player haben einfach die schnelle Fahrt, welche die E-Mobilität aufnimmt, überschätzt. Deshalb versuchen Sie jetzt, mit solchen Aussagen Ihre Kunden, und das sind ja im Falle des Stellantis-Chefs einige, vom Fortbestand des Verbrenners zu überzeugen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Ich mag den Hype um Tesla, und schon gar die Vergötterung eines Elon Musk, überhaupt nicht, aber Tesla hat da in der Vergangenheit einiges richtig gemacht.
 
Auch für dich. :bang:
Das hatten wir etliche Seiten vorher alles schon. Sollen wir das nun noch mal durchkauen?
Irgendwie hast ja recht. Aber ich erfülle halt die Erwartungshaltung der meisten Foristen: Schnell eine Antwort bekommen :)

Übrigens finde ich es schade, das Du den Thread über deinen E-Up seit über einem Jahr nicht mehr gefüttert hast.....
 
EDIT hat gesagt: Lösch den Link und reg Dich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück