Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollen wir für das Thema "Treibhausgasquote (THG-Quote)" einen eigenen Thread eröffnen? Scheint ja mehrere Möglichkeiten zu geben, dabei mitzumachen, zu profitieren, und gegebenenfalls zu unterstützen bzw. seinen eigenen Anteil der zum persönlichen Mindset passenden Organisation zuzuweisen.

Bis jetzt sind es 6 Beiträge, also noch einfach durchzuführen.
 
Meine Vermutung zur THG-Quote: Diese Anbieter, verlinkte Unternehmen, verkaufen mittels Emissionshandel die eingesparten CO2-Mengen an entsprechende Industriefirmen damit diese ihr Limit einfacher einhalten können.
 
Also saugt nun ein E-Auto schon dreifach Co2 auf?
Beim Flottenverbrauch darf es doppelt berücksichtigt werden UND es ist auch noch zum Emissionshandel geeignet?
 
Also saugt nun ein E-Auto schon dreifach Co2 auf?
Beim Flottenverbrauch darf es doppelt berücksichtigt werden UND es ist auch noch zum Emissionshandel geeignet?
..da kommt aber sehr schnell der Verdacht auf das hier was 'künstlich herbeigerechnet' wird was aber real nicht erbracht wird. Wer so argumentiert glaubt auch das deswegen der Klimawandel es sich anders überlegt. Nur den interessieren solche "Spielchen" nicht, der orientiert sich an Fakten.
 
Da China ja auch eine Schlüsselrolle in der Elektromobilität spielt
Renault scheint davon nicht mal ein halbes Kuchenkrümmel zu bekommen:
Zitat Google Übersetzer:
"Von Januar bis Juni erreichte der kumulierte Absatz des Renault eNuo [K-ZE/Spring] 173 Fahrzeuge, was einem Rückgang von 80,23% gegenüber dem Vorjahr entspricht, und rangiert auf Platz 338 in der Rangliste der SUV-Verkäufe.
Im Juni 2021 erreichte der Gesamtabsatz der Marke Renault 37 Fahrzeuge, von denen der Verkauf von Renault eNuo 2 Fahrzeuge erreichte, was 5,41% des gesamten Markenabsatzes entspricht. Bei der Verteilung der nationalen Verkäufe von Renault eNuo im Juni 2021 belegten Yantai und Shanghai mit einem verkauften Fahrzeug den ersten Platz und machten 50 % der nationalen Verkäufe aus."
 
"Von Januar bis Juni erreichte der kumulierte Absatz des Renault eNuo [K-ZE/Spring] 173 Fahrzeuge..."
Die Kisten werden wohl deswegen aus China umgelabelt hierhergeschleppt, weil Renault die Dinger dort nicht loskriegt.:D
 
Ach, ich habe gar nicht gewusst, dass es noch weitere Brüder gibt... :)
 
Mit dem "Kwid" 2015 in Indien und 2017 in Brasilien hat es angefangen, 2019 wurde er dann für China als "K-ZE" elektrifiziert und kommt nun unter dem Namen "Spring" nach Europa.
 
Den K-ZE gibt es für 9000$ inkl. Batterien in der Ukraine. Als Kleinserie und mit Förderung und Steuern sollte man den für 5000€ hierher bekommen.
Ach Mist, jetzt habe ich meine Geschäftsidee für den großen Reichtum verraten
:lol:
 
Irgendwie habe ich im Kopf das Renault/Nissan/Dacia ca. 3000 Dacia Spring für Europa geordert hatte. 2.000 Stück davon für den französischen Markt. Vielleicht hat sich das geändert.
 
Hallo

Das las ich heute, Bus und Bahn ein Jahr in Österreich

Ich finde genau so sollte es auch bei uns gemacht werden.
Der Witz an der Sache, oben zum Link, unterhalb des Beitrages bei der TS
steht ein Artikel "Bahn erhöht Preise" ( bei uns in DE )

Während in Österreich also Bus & Bahnbenutzung für ein Jahr um die 1.000 Euro kostet,
um das Auto stehen zu lassen, werden bei uns Milliarden in e-Auto Technologie,
Ladetechnik, Windräder und Solar eingesetzt.

Das schon schizophrene daran ist:
Jedes e-Auto, jede Maschine zur Produktion derselben,
jedes Windrad, jedes Meter Stromkabel u.s.w muss erst einmal mit viel Energie
produziert werden !!
Das österreichische Modell hingegen nutzt, was eh schon vorhanden ist.

Hintergrund ist klar: Wir sind ein Industriestaat mit Exportabhängigkeit.
Somit gilt auch 2021: Geld geht vor Klima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück